Jump to content

Firewall per gpo deaktiveren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jo, das geht auch, allerdings ist damit die Internetverbindungsfirewall (vor SP2) gemeint, was aber auch wirkt, wenn der GPO-Teil der Windowsfirewall (SP2) nicht konfiguriert ist. Wenn also SP2 überall installiert ist, lieber die Windowsfirewall-Einstellungen verändern ... :)

Diese Einstellung funktioniert auch, wenn die Firewalleinstellungen(SP2) konfiguriert sind. Habe es selber getestet. Naja ist auch egal.

Link zu diesem Kommentar

Zitat aus der GPO-Erklärung

"Hinweis: Wenn Sie die Richtlinieneinstellung "Windows-Firewall: Alle Netzwerkverbindungen schützen" aktivieren, hat die Richtlinieneinstellung "Verwendung des Internetverbindungsfirewalls im eigenen DNS-Domänennetzwerk nicht zulassen" keine Auswirkungen auf Computer, auf denen der Windows-Firewall, der den Internetverbindungsfirewall ersetzt, wenn Sie Windows XP Service Pack 2 installieren, ausgeführt wird."

Hier sind beide Einstellungen aktiv, da aber die Windows-Firewall im Domänen- und Standardprofil konfiguriert ist, wirkt der angesprochene Teil nicht (das einzige, was passiert, ist, dass die Registerkarte nicht zu sehen ist und das auch nur, wenn das Domänenprofil aktiv ist)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...