Jump to content
Sign in to follow this  
Boedy

Zugriffsberechtigungen auf Outlook Kalender in Vertrauenstellungen

Recommended Posts

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit Postfachberechtigungen. Wir haben gerade eine Vertrauensstellung mit einer ext. Domäne eingerichtet. Die Freigabeberechtigungen auf Windows Ebene funktionieren auch.

Jetzt soll aber der Geschäftsführer 1 auf den Outlook Kalender des Geschäftsführer 2 zugreifen können. Da aber bei diesen Berechtigungen nur auf Exchange Ebene ausgewählt werden kann, brauche ich mal Hilfe, wie ich an die User der 2ten Domäne komme um sie mit Rechten zu versehen.

Wir haben hier W2K3 Server mit Exchange 2003.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

Danke

Andreas

Share this post


Link to post

Danke schonmal für die Hilfe. Ich habe das ganze jetzt mal eingerichtet. Jetzt tauchen im Globalen Adressbuch die User der anderen Gesamtstruktur auf, aber ich kann diese nicht mit Berechtigungen für z.B. Kalender freigeben. Wenn ich dieses Versuche, erscheit die folgende Meldung:

Die Freiganbe von Kalender ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerk für folgende Einträge nicht verfügbar:

User <User@2te-domäne.de>

Wenn ich das Postfach freigeben will, kommt die Meldung:

Mindestens ein Benutzer kann der Ordnerzugriffsliste nicht hinzugefügt werden. Es können nur lokalen Benutzern Rechte für diesen Server gegeben werden.

 

Eine AD-Vertrauenstellung ist auch schon eingerichtet. Muss zwischen den beiden Exchange-Servern auch noch so'ne Art Vertrauenstellung eingerichtet werden?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...