Jump to content

Hi all, und ne kleine Frage zu Anfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So,

 

Wollt nur mal kurz ein herzliches Hallo an alle richten. :D Hab nun auch ein MCSE KURS begonnen. Dauer 6-Monate. Jeden Monat eine Prüfung :shock:

 

Als erstes steht die 70-270 an, wo wir fleißig an lernen sind (Dozent sehr kompetent)

Prüfung: 23.04.2007

 

Ich hab da kleines problem. Hab schon letzten Herbst einen Urlaub gebucht vom (15.04 bis 22.04) Nun ist es genau die vorbereitungs Woche. Da ich gehört habe daß die 70-270 so schwer net sein soll (XP) hab mir gedacht ich bereite mich selber vor. Ist das zu empfehlen oder lieber den Urlaub platzen lassen? :confused:

(Wissensstand: FiSi)

 

Danke für eure Antworten und nochmnals ein Herzliches Hallo:D

 

Grüße

euer

 

Derherrderpinge

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

also ich würde einfach mal den dozenten fragen, es ist schwierig zu sagen ob eine prüfung schwer ist oder nicht; kommt immer auf die person an.

 

aber wenn fisi so etwas ist wie in österreich der edv-techniker (was ich doch denke) dann müsste es mit ein bisschen lernen eigentlich drin sein die 270 zu packen.

 

du kannst ja auch im urlaub lernen :-) im ernst jetzt .... ist immer noch besser als ganz zuhause zu bleiben.

 

mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
es ist schwierig zu sagen ob eine prüfung schwer ist oder nicht; kommt immer auf die person an.

 

Da schließe ich mch an. Ich denke mal die 270 ist eine einfache Prüfung und ist mit einer gewissen XP-Erfahrung zu knacken.

 

Letztendlich mußt du es selber wissen was dir wichtiger ist. Ich habe letzte Woche die 291 gleich auf Anhieb gepackt und hab knapp 7 Wochen auf alles verzchtet, hab nur gelernt.

 

Viel Glück für deine Prüfungen!

 

Gruß

Jordi

Link zu diesem Kommentar

alles Geschmackssache!

 

Mir kam die 290 um Längen einfacher vor als die 270!

Es lag sicher nicht daran, dass ich keine Erfahrung mit XP hatte. Die Themen die vorkommen sind einerseits sehr vielseitig und andererseits hat man mit manchen Sachen so gut wie nie etwas zu tun.

Beispiel: unbeaufsichtigte Installation, RIS, Eingabehilfen, Powermanagement, recovery konsole, ICS, EFS, internet explorer einstellungen usw.

 

Also keineswegs unterschätzen!

Link zu diesem Kommentar
Ist das zu empfehlen oder lieber den Urlaub platzen lassen? :confused:

(Wissensstand: FiSi)

 

 

(Wissensstand: FiSi) =Fachinformatiker! Das war´s dann auch?

 

Würde ich den Urlaub platzen lassen, oder mir im Urlaub Fachlektüre zum lesen mitnehmen…also beides... Urlaub machen und dann mal in der Sonne ein Stündchen lesen...die 270 ist sicherlich noch eine von den „leichten“ Prüfungen… allerdings sollte man die leichten versuchen schnell hinter sich zu bringen um so ein Zeitfenster für die schweren zu schaffen.

 

Aber in sechs Monaten für einen MCSE also sieben Prüfungen… als „einfacher <nur>“ Fachinformatiker… sorry, aber das ist doch etwas weit über das Ziel geschossen, zumindest in dieser Zeit MCSE Know How WISSEN und VERSTANDEN zu haben.

Kann man wenn dann wohl überhaupt nur schaffen oder besser gesagt einfach bestehen mit Mitteln die hier im Forum ja so verpönt sind… -meine Meinung.

 

Man könnte selbst alleine schon für eine RIS-Installation für die 270 mehrere Wochen durchexerzieren um behaupten zu können, dass man wirklich FITT ist. Evtl. bist Du ja schon so Fitt und es sind alles alte Kammelen für Dich und der Begriff riprep.sif ermüdet Dich mehr ...

 

Passed:.....

Nächste Prüfungen: 70-270, 70-291, 70-227, 70-294, 70-293, 70-298, 70-299

 

PS. … für den MCSE braucht man auch noch die 290 ist eine von den Core Prüfungen, für Deine Signatur ;-)

 

 

Jedenfalls viel Glück

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

MCSE in 6 Monaten ist wohl wirklich unrealistisch! aber es gibt ja MOC Kurse, da wird nur auf die Prüfung hingearbeitet, dann kannst du zwar nicht viel, aber die Prüfungen könntest du mit ein bisschen glück bestehen... :)

 

in Sachen Urlaub, da würde ich dir empfehlen die Prüfung einfach ne Woche nach hinten verlegen, es kann dir ja niemand vorschreiben wann du die Prüfung machen musst! Außerdem kannst du dich in einem VUE Testcenter ja auch kurzfristig zu der Prüfung anmelden und musst nicht schon 4 Wochen vorher den Termin festlegen...

Das halte ich übrigens sowieso für Schwachsinn, man kann doch nicht vor dem Seminar schon sagen, am soundsovielten wird die Prüfung abgelegt!!! was ist wenn du noch nicht soweit bist?

Bei der 270 mag das vielleicht noch gehen, aber spätestens die 290 wird wohl dann für einige ne Hürde sein, die nicht beim ersten Anlauf übersprungen wird...

 

ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub und viel Glück bei der Prüfung, wann auch immer!! :)

 

mfg

seramana

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...