Jump to content

Exchange 7004 Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

wir haben seit gestern massive Probleme beim EMail Versand.

 

Beispiel.

 

Benutzer A sendet eine Email an Kunde A die EMail kommt nicht an obwohl in den Log die Email über SMTP rausgegangen ist.

 

Das Gleiche macht Benutzer B

Benutzer B sendet eine EMail an Kunde A die Email kommt beim Kunden an.

 

Des Weitren habe ich lauter Events mit der ID 7004 MSExchangeTransport

 

Auszug

 

 

Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #2218. Remotehost '195.34.32.254' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '550 5.1.1 <andreas.sonnleitnerwigiv@mtu-net.ru>: Recipient address rejected: User unknown in relay recipient table ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'RCPT TO:<andreas.sonnleitnerwigiv@mtu-net.ru> NOTIFY=NEVER '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

Kann mir jemand dazu was sagen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Überprüfe einmal, ob dein Exchange nicht auf der SPAM List des russischen Provider ist. Am besten, du richtest auf deinem Exchange (bzw. der, der Probleme) macht einen SMPT Connector ein, trägst die Domain als Adressraum ein, und leitest an deinen Provider weiter.

 

Ich hatte letzte Woche haargenau das gleiche Problem. Bei der Analyse des SMTP Verkehr bin ich dann darauf gekommen, dass der russische ISP beim Ablehnen des Mailservers statt Verbindungsproblemen einfach User unkonown meldet.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Der Server auf keine Spam-Liste niemals.

 

 

In den Events Logs bekomme ich folgende Warn- und Fehler Meldungen

 

Warnung

Dies ist ein Warnungsprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #60. Der Remotehost '212.5.214.82' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '451 Please try again later (TEMPFAIL) ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl war 'RCPT TO:<hary.Hirschmann@mydomain.com> ', durch den die Verbindung fehlschlagen kann.

 

 

Fehler

Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #52. Remotehost '82.64.286.118' hat auf den SMTP-Befehl 'xexch50' mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'XEXCH50 1952 2 '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Server auf keine Spam-Liste niemals.

Woher nimmst du diesen Optimismus ?

 

'451 Please try again later (TEMPFAIL)

Das ist eine typische Meldung, dass der SPAM Filter des Gegenüber mit Greylisting arbeitet.

 

und zum nächsten, schau hier mal nach - Beheben des SMTP-Protokollfehlers "504 need to authenticate first" (Authentifizierung erforderlich)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke für eure Antworten,

 

wir gucken täglich auf die Spamlsiten um zu gewährleisten das wir nicht gelistet sind.

 

Der KB Artikel von MS hatte ich schon gelesen. Dies trifft nicht zu. Jedoch beudetet der XEXCH50 Fehler, das ein Exchange Objekt an einen nicht Exchange Server gengangen, dann kommt diese "Fehler"

 

Hi.

 

 

Woher nimmst du diesen Optimismus ?

 

 

Das ist eine typische Meldung, dass der SPAM Filter des Gegenüber mit Greylisting arbeitet.

 

und zum nächsten, schau hier mal nach - Beheben des SMTP-Protokollfehlers "504 need to authenticate first" (Authentifizierung erforderlich)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...