Jump to content
Sign in to follow this  
BrainStorm

MSPress zur 70-284: SSL-Beschleunigungsgerät

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich bereite mich gerade mit dem MS Press zur 70-284 auf die Prüfung vor. Auf der Seite 110 im Kapitel zu Front-End / Back-End Infrastruktur bin ich über folgenden Tipp gestoßen

 

Um die Leistung zu verbessern, können Sie im Front-End-Server eine SSL-Beschleunigungskarte oder zwischen den Clients und dem Front-End-Server ein externes SSL-Beschleunigungsgerät installieren....

 

 

Jetzt bin ich am grübeln wie ich mir ein "SSL-Beschleunigungsgerät" vorzustellen habe. Was kann ich damit erreichen?

 

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten *g*

Share this post


Link to post

Das ist im Prinzip eine spezielle Netzwerkkarte, die zusätzlich einen Chip für kryptographische Operationen drauf hat, und damit die ganze Verschlüsselung der Verbindungen macht, was ansonsten der Prozessor zu tun hätte. Bringt aber nur bei sehr vielen gleichzeitigen Tunneln richtig was an Performance.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...