Jump to content

Laufwerksbuchstabe D: (XP) unter Vista ändern nicht möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe auf meinem System WindowsXP und Windows Vista installiert.

Windows XP ist die erste primäre Partition, Vista die zweite primäre Partition.

Nachdem ich Vista installiert habe war die WindowsXP-Festplatte unter Vista das Laufwerk D:.

Dieser Laufwerksbuchstabe lässt sich aber unter Vista in der Datenträgerverwaltung nicht mehr ändern.

Ich vermute, dass der Bootmanager auf der WindowsXP-Platte liegt und im Bootmanager der Laufwerksbuchstabe D: die zum Starten für WinXP verwendet wird.

 

Kann ich es trotzdem irgendwie ändern?

 

Gruß Tschingis

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich nicht Fragesteller bin, hatte ich doch ein ähnliches Problem

Vista hat bei der Installation meine Archiv-IDE-Platte als Systempartition markiert und ich konnte den LW-Buchstaben nicht mehr ändern.

 

Über den oben beschriebenen Weg ging es problemlos. Endlich habe ich wieder D: für meine Daten verfügbar :D

 

Thanks to Vanitakis.

Grüße

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...