Jump to content

XP hängt nach Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

@ overlord

Der PC ist derzeit Gast in einer fremden Domäne. Auch wenn ich mich lokal anmelde zeigt er die gleichen Symptome.

Andere Clients können sich in beiden Domänen problemlos anmelden. Es läuft nur XP Firewall.

Die Netzwerkkarte wurde ausgetauscht, da die alte gar keine Verbindung mehr zuließ.

 

@ ithome

 

Der Rechner bezieht sich die IP-Adresse automatisch vom DHCP-Server, und das funktioniert auch.

Ping ist ok.

 

Danke und Gruß

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

- Hast du das Problem auch mit einer anderen Kennung? Vielleicht liegt es ja ma Profil.

- Hast du mal versucht die Netzwerkkarte auszuschalten? Lass dir unter dem Gerätemanager die Versteckten Geräte auch anzeigen. Vielleicht hängt da noch der Treiber der alten Netzwerkkarte

- Nimm alle unnötigen Sachen aus dem Systemstart (msconfig unter start -> ausführen)

 

Vielleicht können wir es so eingrenzen.

 

Gruß Herra

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn im Abgesichertem Modus ales gut läuft und du alle anderen Sachen ausgeschlossen hast, kann es nur noch an einem Dienst, oder Anwendung liegen was beim Hochfahren gestartet wird.

 

Wie oben beschrieben, überprüf mal den Systemstart und nimm alles unnötige raus. Oder eben alles ausschalten und dann einzeln wieder einschalten, bis der Fehler wieder auftaucht. Da weisst du an was es liegt.

 

Gruß Herra

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn ich mich lokal anmelde zeigt er die gleichen Symptome.

als lok. admin?!

 

was den Fehler angeht, könntest du versuchen mal das logging einzuschalten:

 

HKLM\Software\Microsoft\Windows\NT\CurrentVersion\Winlogon

UserEnvDebugLevel (DWORD) = 10002 Hex

 

event. bringt uns das logfile in \windows\debug\usermode\userenv.log weiter ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...