Jump to content

Zusätzliche Vista-Lizenzen vergünstigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

10% von welchem Preis??

 

- dem total abgehoben und überzogenen Preis der bunten Retail-Packung von ~211 € (Home Basic)

 

- dem mittelmäßigen Preis der Update-Packung von ~110 € (Home Basis)

 

- dem schon günstigeren Preis der System Builder ohne bunte Verpackung von ~71 € (Home Basic)

 

- dem einfach nur genial tiefen Preis den Dell abdrückt -> 42,29 € :shock: (Quelle = heise)

Link zu diesem Kommentar
PS: Qualität hat ihren Preis, SB hat mehr Einschränkungen als nur eine andere Verpackung...

 

Welche Qualität?? Es ist immer das gleiche Vista, nur die Lizenzbedingungen sind anders und bei Retail hat man zwei Call's offen für Support.

 

Unbestritten wäre aber wohl, dass die letzte Pressemeldung "Microsoft feiert 20 Millionen ausgelieferte Vista-Lizenzen" eher die Zahl 30 Millionen enthalten hätte wenn Vista im MediaMarkt, Saturn und wie auch immer zwischen den Spielen stehen würde für 29 € als einfache DVD-Hülle mit DVD und Key drin. ;)

 

Ich könnte mir z. B. diese Preise sehr gut für die System Builder Versionen vorstellen:

- Windows Vista Starter= 29 €

- Windows Vista Home Basic = 39 €

- Windows Vista Home Premium = 49 €

- Windows Vista Business = 49 €

- Windows Vista Enterprise = 59 €

- Windows Vista Ultimate = 59 €

 

Wie man in obigem verlinkten Beitrag sieht liege ich damit grad mal 3 € unter dem Preis, den angeblich Dell bezahlt. ;) D. h. Microsoft würde nicht einmal Verlust bei diesen Preisen machen, im Gegenteil durch die Mehrverkäufe steigen die Verkaufszahlen und damit auch der Gewinn insgesamt.

 

Wer dann meint er bräuchte die 10 Seiten Möchte-gern-Anleitung kann sich ja für 20 € mehr diese Retail-Packung ordern.

 

Und die Support-Call's gibt's nur gegen Bares - wer braucht auch schon Support?? Übertrieben gesagt: "wer zu doof ist Vista zu installieren, ist auch garantiert zu doof um zu wissen, dass er bei der Retail-Version zwei kostenlose Support-Anfragen hat". Wer halbwegs Ahnung von der Materie hat kauft sowieso schon heute die System Builder Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Welche Qualität?? Es ist immer das gleiche Vista, nur die Lizenzbedingungen sind anders und bei Retail hat man zwei Call's offen für Support.

 

Unbestritten wäre aber wohl, dass die letzte Pressemeldung "Microsoft feiert 20 Millionen ausgelieferte Vista-Lizenzen" eher die Zahl 30 Millionen enthalten hätte wenn Vista im MediaMarkt, Saturn und wie auch immer zwischen den Spielen stehen würde für 29 € als einfache DVD-Hülle mit DVD und Key drin. ;)

 

Ich könnte mir z. B. diese Preise sehr gut für die System Builder Versionen vorstellen:

- Windows Vista Starter= 29 €

- Windows Vista Home Basic = 39 €

- Windows Vista Home Premium = 49 €

- Windows Vista Business = 49 €

- Windows Vista Enterprise = 59 €

- Windows Vista Ultimate = 59 €

 

Wie man in obigem verlinkten Beitrag sieht liege ich damit grad mal 3 € unter dem Preis, den angeblich Dell bezahlt. ;) D. h. Microsoft würde nicht einmal Verlust bei diesen Preisen machen, im Gegenteil durch die Mehrverkäufe steigen die Verkaufszahlen und damit auch der Gewinn insgesamt.

 

Wer dann meint er bräuchte die 10 Seiten Möchte-gern-Anleitung kann sich ja für 20 € mehr diese Retail-Packung ordern.

 

Und die Support-Call's gibt's nur gegen Bares - wer braucht auch schon Support?? Übertrieben gesagt: "wer zu doof ist Vista zu installieren, ist auch garantiert zu doof um zu wissen, dass er bei der Retail-Version zwei kostenlose Support-Anfragen hat". Wer halbwegs Ahnung von der Materie hat kauft sowieso schon heute die System Builder Boxen.

 

Das wiederum muss nicht im Tipps und Links Forum oder überhaupt im Forum diskutiert werden, wie viel eine Firma für ihr Produkt verlangen sollte, damit es alle kaufen oder mehr Leute kaufen würden.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Welche Qualität?? Es ist immer das gleiche Vista, nur die Lizenzbedingungen sind anders und bei Retail hat man zwei Call's offen für Support.

Zu den Unterschieden gab es hier bereits genug Diskussionen und Fakten...

 

Abgesehen davon lebt nicht jeder in Deutschland, wo es die SB-Versionen zwingend als standalone Produkt gibt...

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Auf der einen Seite muss ich rziwin teilweise zustimmen, so wirklich kann ich den Mehrwert einer Retail-Version auch nicht erkennen.

 

Die aufgeführten "möglichen" Preise sind IMHO ab doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Mag sein, dass Dell ein bestimmtes Angebot für (an ein System gebundenes) Home Premium unterbreitet, aber Du kannst ja nicht wissen, wie die das intern wieder verrechnen. Zumal die Kalkulation von Dell oftmals etwas merkwürdig erscheint. Und preislich hochrechnen auf die anderen Versionen läßt sich das schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Die aufgeführten "möglichen" Preise sind IMHO ab doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Mag sein, dass Dell ein bestimmtes Angebot für (an ein System gebundenes) Home Premium unterbreitet, aber Du kannst ja nicht wissen, wie die das intern wieder verrechnen. Zumal die Kalkulation von Dell oftmals etwas merkwürdig erscheint. Und preislich hochrechnen auf die anderen Versionen läßt sich das schon gar nicht.

 

Die Preise sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern liegen in der Größenordnung von Großabnehmern wie Dell, Fujitsu Siemens, HP Compaq, Medion usw.

 

Mein Arbeitgeber hat einen Select Vertrag und bezahlt auch nur so kleine Preise - und da geht es nicht um ein paar Hunderttausend Lizenzen wie bei der obigen Käufergruppe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...