Jump to content

ADM-Template für Proxy-Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aufgrund von Gruppenrichtlinienproblemen (Proxy-Einstellungen werden nicht angewandt), wollen wir die Proxy-Settings per ADM setzen. Hierzu habe ich folgende ADM-Datei angefertigt:

CLASS USER

 

CATEGORY "Proxy-Server Settings"

 

POLICY "Proxy-Konfiguration"

KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings"

 

PART "Proxy aktivieren" CHECKBOX

VALUENAME "ProxyEnable"

END PART

END POLICY

 

END CATEGORY

 

Die Datei heißt: proxy.adm und liegt unter c:\windows\inf. Dann wurde auf den Container der alle Computerkonten beinhaltet eine neue Gruppenrichtlinie "proxy_adm" installiert. Unter "Administrative Vorlagen" wurde die proxy.adm hinzugefügt. Dann habe ich überprüft ob diese Vorlage in den Sysvol-Ordner unter der zutreffenden GPO installiert wurde. Dies wurde durchgeführt. Dort liegt im Ordner "adm" die datei proxy.adm.

 

Als Client verwende ich ein neu installiertes Windows XP Prof. SP2. Leider ziehen die Gruppenrichtlinie bzw. die ADM-Datei nicht. Auch nach mehrmaligem starten des DC´s und des Clients keine Chance.

 

Was mache ich falsch?

 

Mull

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider zieht meine ADM-Datei immer noch nicht. Da ich keine Fehlermeldung beim einfügen der Vorlage bekomme, denke ich, die ADM-Datei ist richtig geschrieben.

 

Ist es richtig, dass wenn ich eine Vorlage einfüge, ein neuer Ordner unter Benutzerkonfiguration und unter Computerkonfiguration entsteht???

 

In der Anlage sieht man recht schön den neuen Ordner mit den Proxy-Settings.

 

Gruss

Mull

post-646-13567389429107_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

D. h. manchmal werden die Proxy-Settings gesetzt, manchmal nicht. Besonders bei Windows 2000 ist dies sehr auffällig und lästig. Viele Support-Anrufe und das will ich abstellen. Stoße ich am Client die Gruppenrichtlinienaktualisierung mit: gpupdate /force an, dann gibts keine Probleme bis zum nächsten Restart.

 

Ein neu installiertes W2k macht auch keine Probleme. Nur ältere Clients die lange im Einsatz sind, verlieren bei täglichen Restarts die Proxy-Settings.

 

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...