Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, mache gerade eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker, am Freitag haben wir die Prüfung zum MCDST. Von einem Bekannten der schon IT-Systemelektroniker ist habe ich erfahren das der Titel MCDST in 2 Jahren von Microsoft zurück gezogen. Stimmt das? Und wenn das so ist, macht es dann überhaupt noch sinn jetzt noch die Prüfung zum MCDST zu machen?

 

MFG

 

Landfromm

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht schon zu spät, aber nur so am Rande:

Hier bei meinem Arbeitgeber sind noch einige Rechner vorhanden, die jetzt und auch in näherer Zukunft noch mit Win 98 laufen werden. :eek:

 

In der Industrie gilt doch vielerorts noch immer: Never change a running System.

Solange die Kiste stabil läuft und ihre Aufgabe erfüllt, warum sollte man dann Geld ausgeben und etwas Neues da hin stellen?

 

Von so her ist der MCDST wohl noch bestimmt 10 oder mehr Jahre nicht unnütz.

So benutzerfreundlich kann Vista und seine Nachfolger gar nicht werden, dass sofort alles Bewährte aus dem Fenster fliegt. Vom Preis für die neuen Produkte mal gar nicht zu reden.

 

Preis Office 2007 Pro = 650 € ??? Wahnsinn ! :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der MCDST hat in der Tag kein Verfallsdatum, bei den Vista-Prüfungen sieht es jedoch anders aus. Die TS:Vista Configuration Zertifizierung wird mit Ablauf des Produktlebenszyklus aberkannt, der MCITP muss dreijährlich rezertifiziert werden.

 

auch wenns nicht zum Thema gehört...

 

 

Preis Office 2007 Pro = 650 € ??? Wahnsinn ! :cry:

 

Office 2003 Pro ist nicht günstiger...

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du die 270 schon bestanden hast, wird dir vieles in den 271 und 272 schon bekannt sein.

Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, die MSPress-Bücher (die grünen) zu den Prüfungen zumindest mal zu lesen.

 

Man kann immer noch was Neues finden.

 

Und für die 272 kommst du wahrscheinlich eh nicht am Buch vorbei, weil dort einiges über Office, Outlook Express und Co. drinsteht.

 

 

Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach: leichter als die 270.

Kommt aber auf dein Vorwissen an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...