Jump to content

Probleme mit RIS unter W2K3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe neuerdings folgendes Problem mir der RIS-Installation. Auf unserem DC, aufn dem der RIS-Dienst eingerichtet ist, sind verschiedene RIS-Images hinterlegt. Und die Rechte auf die Images sind auch alle gleich.

Boote ich jetzt mit einem Rechner ins Netz, kann ich mich ganz normal anmelden, aber ich bekomme bei der Image-Auswahl nur 2 von 6 Images angezeigt. Logge ich mich jetzt unter einem anderen Namen an, der die selben Rechte hat wie der erste User, bekomme ich gar keine Imageauswahl mehr angezeigt, sondern er sagt gleich "Achtung alle Daten gehen verloren" und will loslegen.

 

Woran könnte das liegen?

 

Danke

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

...Logge ich mich jetzt unter einem anderen Namen an, der die selben Rechte hat wie der erste User, bekomme ich gar keine Imageauswahl mehr angezeigt, sondern er sagt gleich "Achtung alle Daten gehen verloren" und will loslegen.

Die finde ich jetzt aber sehr seltsam da m.E. selbst bei nur einem (Flat-)Image die Auswahl erscheinen sollte.

Die angebotenen Images sollten nur auf Grund der verschiedenen HALs (Single-/Multiprozessor) variieren, Flat-Images sollten immer sichtbar sein wenn die Berechtigungen passen.

Was wird bei Anmeldung mit Admin-Rechten am selben Client angezeigt?

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...