Jump to content

Standortreplizierung über VPN:Unterdomänen sehen sich nicht - wie replizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Folgendes Konstrukt:

Eine Hauptdomäne in der Zentrale

3 Unterdomänen an unterschiedlichen Standorten

Die 3 Standorte sind per VPN angebunden und können zwar alle ins Netz der Hauptdomäne, jedoch findet kein Routing unterhalb der 3 VPNs statt. (Also jeweils nur Standort mit Zentrale).

 

Wie baue ich da jetzt eine ordentliche Replikation auf?

 

Danke für die Unterstützung!

 

Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Die 3 Standorte sind per VPN angebunden und können zwar alle ins Netz der Hauptdomäne, jedoch findet kein Routing unterhalb der 3 VPNs statt. (Also jeweils nur Standort mit Zentrale).

 

Quasi eine "Hub - and - Spoke" Topologie. Ist das so gewollt ?

 

Wie baue ich da jetzt eine ordentliche Replikation auf?

 

In dem Du die Replikation dem Knowledge Consistency Checker (KCC) überlässt.

Dieser erstellt für Dich nach bestmöglichen Mitteln (Bandbreite, Kosten in "Standorte und Dienste" etc.) eine Replikation.

Microsoft Corporation

 

Daher ist es wichtig, im Snap-In "Standorte und Dienste" alles mögliche einzutragen.

Standorte zu erstellen, die DC-Icons an Ihre jeweiligen Standorte zu verschieben usw.

Link zu diesem Kommentar

Joar. Das ich das in Standorten und Dieste einstellen muss ist mir klar..

 

Ich würde jetzt dort erstmal den Haken bei "Brücke zwischen allen Standortverknüpfungen herstellen" rausmachen.

Dann jeweils eine Standortverknüpfung zwischen Zentrale und Standort erstellen und dort immer die Zentrale und den jeweiligen Standort eintragen. (Also Verknüpfung 1 für Zentrale<-> Standort 1, Verknüpfung 2 für Zentrale<->Standort2,....)

 

Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder isses Schmarn?

Link zu diesem Kommentar
Joar. Das ich das in Standorten und Dieste einstellen muss ist mir klar..

 

Ich würde jetzt dort erstmal den Haken bei "Brücke zwischen allen Standortverknüpfungen herstellen" rausmachen.

Dann jeweils eine Standortverknüpfung zwischen Zentrale und Standort erstellen und dort immer die Zentrale und den jeweiligen Standort eintragen. (Also Verknüpfung 1 für Zentrale<-> Standort 1, Verknüpfung 2 für Zentrale<->Standort2,....)

 

Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder isses Schmarn?

Genau so ist's richtig :)

Dann wird nur von den Außenstellen zur Zentrale repliziert und wieder zurück. Bei nicht vollständig gerouteten Netzen ist es wichtig, diese Brücke zu deaktivieren, um ganz gezielte Replikationsverknüpfungen zu bekommen

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Mal sehn obs der KCC über Nacht gebacken bekommt die Querverbindungen rauszunehmen.

 

Falls nicht, dann gehen wir dem KCC an den Kragen und stellen ihn quasi ab.

Das bedeutet, Du verwaltest die Verbindungen selbst "händisch".

Dann bist Du aber zukünftig alleine für die Replikation zuständig.

 

How to disable the Knowledge Consistency Checker from automatically creating replication topology

How to disable the Knowledge Consistency Checker inter-site topology generation for all sites

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...