Jump to content

W2k3 - TS Shadow Key


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Voreinstellung der "Eingabegebietsschema-Symbolleiste" über Registry-Key für alle Benutzer eines TS/Citrix anpassen.

 

Standardmäßig erscheint bei jedem User die "Eingabegebietsschema-Symbolleiste" unten neben dem Systray. Über das entsprechende Kontextmenü kann man dann das zweite Tastaturlayout "Englisch (USA)" entfernen und die Symbolleiste verschwindet. Damit das nicht jeder Anwender selbst machen muss, habe ich mich per Regmon auf die Suche nach dem entsprechenden Registry-Eintrag gemacht.

 

Unter "HKCU\Keyboard Layout\Preload" existieren fortlaufende REG_SZ (001 ff) mit den entsprechenden Ländercodes als Wert (00000407 für Deutschland, 00000409 für USA). Letzterer wird bei o.g. Aktion gelöscht.

 

Nun möchte ich diesen Key gerne in den Shadow Key einbinden, um das zukünftig für alle Anwender konfiguriert zu haben. Nur leider finde ich kein passendes Pendant in diesem Zweig.

 

Die Einstellung des Key unter "HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload" gilt nur für Anwender, die bisher noch kein TS-Profil hatten. Bestehende Profile werden hierdurch nicht berührt.

 

Was gibt es denn für Möglichkeiten?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...