Jump to content

Welche Wahlprüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich bin grad auf dem Weg zum MCSE.

Die Coreprüfungen

-270; -290; -291; -293; -294; -298 sind die, die ich ja so oder so machen muss.

 

Nun ist die Frage, welche Wahlpürung ich nehme.

Kenne mich null mit SQL aus, Exchange sacht Chef soll nicht , aber es gibt ja scheinbar noch weitere (wie ich grade gesehen habe). In dem Heft von dem Anbieter, wo ich in der Schulung war, wurden aber nur die beiden angeboten.

 

Nun kenne ich mich besser im AD und den dazugehörigen Themen aus.

 

Kann mir einer sagen, welche Prüfung ich da sinnvoller Weise ablegen sollte und was da so grob die Inhalte sind?

 

Vielen Dank schonmal ...

 

P.S. Wenn ich SQL machen muss, werd ich wohl nie MCSE :-(

Link zu diesem Kommentar

Prüfungen bei VUE.

 

--- Grad gesehen Schulungen, New Horizons ---

 

Es geht mir nicht darum, ob etwas zu schwer ist oder nicht. Und Wochenenden sausen lassen muss man, wenn man dem MCSE machen will zwangsläufig. :-(

Ist ja auch nicht das Problem, nur wenn mein Ausbilder 3 Hagre verzweifelt ist, mir SQL beizubringen, denke ich nicht, dass ich es jetzt nach einer Woche Schulung u selber lernen schaffe. Ich bin auch der Meinung ich habe nichts davon.

 

Gibt es nicht auch noch eine 297er Prüfung? Planen AD und NW?

Link zu diesem Kommentar

Naja im letzten Jahr (bis kurz vor Ende) gab es noch keine Simus .

 

Zum Thema Punkteberechnung äußer ich mich mal net, denn das kann man bei MS ja eh nicht nachvollziehen.

Es sind vorher was bei 35 Fragen gewesen ohne Simus,

Als ich sie dann dies Jahr gemacht habe, waren es an die 42 Fragen mit 3 Simus.

Und dann hab ich auch glatte 891 Punkte abgesahnt.

Vorher 2 mal durchgefallen :-( immer knapp an den 700 vorbei.

 

Also wenn man sich gut drauf vorbereitet, mehr als schaffbar!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...