Jump to content

Partitionierungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine WD Platte.

Diese ist aktuell folgendermaßen partitioniert:

 

C: 10GB Primär

D: 60GB Logisch

E: 160GB Erweitert

Z: 20GB Logische Partition in der Erweiterten

 

Jetzt möchte ich mit Partition Magic 8.0 die E auf 20GB erweitern.

Die Z: lässt sich wunderbar löschen und formatieren.

Allerdings kann ich die Größe von E: nicht erweitern.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Könnte es evtl. an Systemdateien liegen?

Ich schätze, dass ich dort die pagefile.sys lagere.

Bin mir aber jeztz nicht sicher, werde erst heute Abend nachschauen können.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

hi

 

C: 10GB Primär

D: 60GB Logisch

E: 160GB Erweitert

Z: 20GB Logische Partition in der Erweiterten

 

Jetzt möchte ich mit Partition Magic 8.0 die E auf 20GB erweitern.

Na Z: ist doch in E: enthalten! ;)

Wenn kein ungenutzer Speicher mehr frei ist, womit willst du dann E: erweitern?:suspect:

Eine erweiterte Partition wird nicht als sep. Partition angesprochen, sondern dient als "Behälter" für logische Partitionen. Daher die Frage, wo kommt D: her?...

Link zu diesem Kommentar

lt. deinem aktuellen Bild scheinen die Plattenlabel aber net zu stimmen?!

 

du musst die erweiterte Partition vergrössern, um E dann zu erweitern!

btw, du hast 4 primäre Partitionen und 1 logische! wie soll das gehen!

-> mach 3 primäre + 1 erweiterte inkl. 1 logischen laufwerk

oder

-> primäre part. C:, Rest erweitert mit den logischen Laufwerken!

Basta!

Link zu diesem Kommentar

da ist nichts mit Basta! :)

 

eigentlich sind es nur 3 Primäre und zwar C: D: und die erweiterte sind primär.

Die 4 ist eigentlich garnicht da, da unzugeordnet und vorher war sie mit E: auch logisch.

 

Warum soll ich die Erweiterte vergrößern, wenn ich die Partitionen in der erweiterten zusammenfügen will.

 

Wie gesagt die Label wenn Du damit die Bezeichnung meinst sind völlig normal und werden im Explorer angezeigt als system privat und stuff

Link zu diesem Kommentar

ok auf dem Bild erkennt man das nicht. PM stellt es falsch dar, wenn der Rest der Erweiterten nicht zugeordnet ist.

Fakt ist, dass es nicht daran liegt.

PM liefert den Error 4444 und kann nichtmal die Eigenschaften von D: anzeigen.

Dumm nur, dass man zu 4444 nichts findet.

Naja wenn jemand eine Idee hat, dann her damit.

Ich werde jetzt eine Alternative versuchen.

Link zu diesem Kommentar

so PM ist scheinbar nicht mehr der neuste Schrei und wird deinstalliert.

Habe es jetzt mit der LiveCD gemacht.

GParted-LiveCD lautet die Devise.

Ich habe es natürlich auf Risiko gemacht und meine 100GB nicht gesichert ;) aber ich war mir zu 99% sicher, dass nichts passiert. Bzw. der Verlust von 100GB wäre im Notfall nicht so traurig. Windows zeigte mir zuerst die Partitionen nicht, aber nach einen harten Neustart war alles wieder da und meine Erweiterte beinhaltet jetzt nur noch eine Partition.

Danach habe ich übrigens PM wieder gestartet und scheinbar wurde die Tabelle von Windows wiederhergestellt. Zumindest konnte ich nun die Eigenschaften von der Erweiterten ohne den Fehler sehen. D: dagegen ist immer noch mit dem Fehler.

 

Mit welchem Tool könnte ich die Partitionstabelle nach Fehlern prüfen und gegebenenfalls beseitigen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...