Jump to content

Spamfilter-Test


cdrexler
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute mal eine ungewöhnliche Anfrage :)

 

Wir haben einen neuen Spam/Virenfilter gekauft.

Diesen möchte ich jetzt erstmal auf Herz und Nieren testen.

Deswegen habe ich mir eine Subdomain angelegt mit eigenem Mailserver, MX-Record und allem was dazugehört.

 

Ich habe auch eine paar User mit Mailadressen angelegt, die ich jetzt zuspammen lassen möchte.

 

Ich habe schon in div. Newsgroups mit den Mailadressen gepostet und auch verschiedenen "Newsletter" aboniert.

 

Bisher will aber noch nicht so wirklich Spam reinkommen.

 

 

Daher mal meine Frage:

 

Kennt jemand "gute" Seiten oder Verfahren mit denen ich schnellstmöglich viel Spam empfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Hab Deinen Threat noch mal durchgelesen. Wenn Du so was machen möchtest, dann um Himmels Willen nicht mit einer Subdomain!!! Ersetlle eine ganz neue, die mit der spamfreien Domäne nix zutun hat!!!!

 

Gruß, Thomas

 

Genau dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf. Dann lieber ne beliebige .de-Domain für 20€ im Jahr reservieren und darüber die Tests machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Loki-123 zu.

 

Ich habe vor einiger zeit meinen Spam Filter mal getestet, und habe mir aus dem Internet div. SpamListen herunter geladen und entsprechend in eine mysql Tabelle geschrieben.

 

Diese dann per php und einer mail funktion entsprechend versch. emails generieren lassen und diese zu mir geschickt. Lief ohne Probleme das meiste der Spams kam nicht durch,

jetzt habe ich Tobit David!zehn im einsatz und ( wenn der mal eingerichtet ist ) werde diesen auch mal testen.

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier Auszug aus Heise Artikel:

 

Wer sich schon immer über zu wenig Mails beklagte, sollte seine Adresse auf einem Server in der Domain .info registrieren. Da dort 73 Prozent der Server in Spam-Aktivitäten verstrickt sein sollen, dürfte man künftig nicht mehr über leere Postfächer klagen. Auch .biz-Seiten weisen ein besonders hohes Gefährdungspotenzial auf, da bei der Registrierung so gut wie keine Prüfungen durchgeführt werden und sie somit sehr schnell verfügbar sind. Laut McAfee seien diese Domains daher bei Spammern im Wettlauf mit Spam-Abwehr-Diensten sehr beliebt. Ohnehin sieht McAfee als einen Grund für das hohe Risiko einiger Domains die unzureichende Domain-Aufsicht und die Möglichkeit der sehr preiswerten oder sogar kostenlosen URL-Registrierung. Deutschland nimmt in der Risikoeinstufung der Studie nur Platz 33 ein.

 

heise online - Studie: Surfen in bestimmten Domains besonders gefährlich

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...