Jump to content

DB defekt wg Zeitumstellung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi NG.

 

W2k Server SP4, MS SQL Server 2k SP4

 

Im Thread Backup von DB nicht mehr möglich habe ich den Fall bereits geschildert. Ich kann auf eine DB des SQL Servers nur noch teilweise zugreifen. Das Backup dieser DB schlägt fehl mit der Meldung:

Error: 823, Severity: 24, State: 2
I/O error 2(Das System kann die angegebene Datei nicht finden.) detected during read at offset 0x000000095c8000 in file 'D:\database\Expert_Data.MDF'.

Genau seit dem Zeitpunkt der Zeitumstellung auf Sommerzeit zeigt das SQL Server-Log diese DB als defekt an. Das seltsame ist allerdings, dass diese DB entweder nur zur nächtlichen Sicherung gg 22:00h angefasst wird oder wenn die User tagsüber mit ihrem Programm arbeiten.

Die einzige DBAktivität, die unglücklicherweise genau zum Zeitpunkt der Zeitumstellung stattgefunden hat, ist das Backup einer anderen DB im SQL Server. Dieses ist durch die Zeitumstellung um eine Stunde versetzt, somit um 03:00h, erfolgreich verlaufen.

Ansonsten ruhte der SQL Server sonntags um diese Uhrzeit in Frieden.

 

Da ich ein Backup der DB von Samstag abend habe, ist das Problem nicht drängend. Interessieren tut es mich allerdings schon, ob die Zeitumstellung beim SQL Server tatsächlich zum Defekt einer DB führen kann. Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...