Jump to content

Exchange 2007 -Voraussetzung-


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe mal ne Frage ich habe eine Domäne mit untergeordneten Domänen.

Weiß wer, was Exchange für Anforderung am ADS/Server hat?? weil ich mir nicht sicher bin das ich mit meinen jetzigen Stand ich Exchange 2007 einsetzen kann.

Denn ich habe folgendes Umfeld:

 

Beispiel:

 

mueller.de DC mit ADS auf Windows 2003

berlin.mueller.de DC Windows 2000

münchen.mueller.de DC Windows 2000

 

Verlangt Exchange denn eine reine Windows 2003 Umgebung????

 

Denn meine Frage kommt von dieser Seite und die sprechen nur von W2k3

 

Microsoft Corporation

 

Muss ich meine Subdomänen hochstufen?

 

Wäre für ne info sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

exchange umgebung - kein exchange mehr im netz mit <=5.5, exchange muss im einheitlichen modus laufen.

 

domäne(n): "Für alle Domänen in der Active Directory-Gesamtstruktur, in der Sie Exchange 2007 installieren, oder die Exchange 2007-Empfänger speichern, muss die Active Directory-Domänenfunktionsebene systemeigenes Windows 2000 Server oder höher sein."

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast du denn einen GC, welcher Windows Server 2003 SP1 am Standort des zukünftigen Exchange Server 2007 ausführt?

 

Sie müssen mindestens einen globalen Katalogserver an jedem Active Directory-Verzeichnisdienststandort verwenden, an dem Sie Exchange 2007 installieren. Dieser globale Katalogserver muss Windows Server 2003 SP1 ausführen.

 

Quelle: Microsoft Corporation

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ohne Domainconroller mit Windows 2003 funktioniert es nicht - zwar drückt sich da Microsoft recht schwamig aus - allerdings sind meine ERFA da recht eindeutig. Auch das OS wo der exchange 2007 drauf läuft sollte windows 2003 64 bit sein.

 

Eine weitere nicht zu unterschätzende Voraussetzung ist, dass die Hardware worauf der Exchange 2007 laufen soll, 64bit tauglich sein soll. ERFA gemäss auch mindestens 4 GB RAM. (Im Leerlauf benötigt das Ding rund 2 200 MB). Erinnrung: 32 bit Exchange ist nur experimentell supported.

 

Zu beachten ist auch, dass der Schemaupdate vom Exchange 2007 deutlich länger geht, als mit 2003 (30-45 Minuten im Gigabit LAN).

 

Gruss,

MAtthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...