Jump to content

OWA: Problem mit Zertifikatserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

folgende netzwerksituation:

1x windows 2003 sp1 server mit ad, exchange 2003 und ca installiert (2x netzwerkkarten die in einem team zusammengefasst sind)

1x windows 2003 sp1 server mit isa 2004 sp2 (2x netzwerkkarten, davon jeweils eine für internes netzwerk und eine für die verbindung zum router).

30 winxp sp2 clients

 

um den mitarbeitern der firma den zugriff auf ihr postfach über web zu ermöglichen möchte ich owa nutzen. deshalb habe ich auf dem dc-exchange server auch die ca installiert. so weit so gut. allerdings schaffe ich es nicht über web auf die ca zuzugreifen um eine zertifikat zu erstellen (https://%servername%/certsrv). ich erhalte die meldung dass die seite nicht angezeigt werden kann. ich weiß nicht wo das problem liegt. ich brauche das zertifikat um es auf dem isa zu veröffentlichen. im internen netz ist keine ssl verschlüsselung geplant.

 

hat jemand net idee?

vielen dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

danke für den tipp. habe ich aber bereits probiert. bei http wird mir zurückgemeldet dass der dienst nicht verfügbar ist. ich checke den iis und sehe dass im application pool der defaultapppool nicht läuft. ich kann den dienst problemlos starten. bei jedem zugriff über http allerdings stoppt der dienst wieder.

deshalb habe ich alles den zugriff über https konfiguriert. trotzdem erhalte ich die meldung dass die seite nicht angezeigt werden kann. kann das ein problem der ca sein? bzw. muss ich diese eventuell neu installieren?

 

habe gerade von einem kollegen gehört dass man eventuell das bypass traverse checking erlauben muss? ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...