Jump to content

Benutzerdaten aus Active Directory auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte folgendes für unsere Firma machen : Eine Telefonliste

 

Nun dazu was ich mir vorstelle :

 

Ich möchte die Benutzerdaten wie z.b. den Namen, Vornamen, Abteilung, Standort, Telefon und eMail auslesen und in eine HTML Vorlagen Datei ausgeben.

Auf diese HTML Datei sollen die internen User zugriff haben und Sie als Telefonliste benutzen.

Ich würde diese Telefonliste gerne grafisch an unser Unternehmen anpassen.

 

Jemand einen Tipp für mich !?

Link zu diesem Kommentar

ich kenne zwei (drei) möglichkeiten

a) du scriptest selbst mit vbs und hast damit keine Kosten, zumindest keine Lizenzkosten

b) du nimmst den Reporter von Tools for Database, Application & Windows Management — Quest Software . Der ist sehr komfortabel, du kannst Reports im ExcelFormat, PDF, HTML etc. ausgeben. Kostet aber, je nach Grösse des ADs ca. 5-10 € / User

c) vielleicht gibts auch kostenlose Freeware, die dir genügt

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit der selben Thematik habe ich mich auch die letzten Wochen beschäftigt. Da man das AD über LDAP abfragen kann, kann man mit vielen Programmiersprache Programme schreiben, die so eine Liste generieren. Ich habe das mal mit PHP gemacht, das funktioniert recht gut.

 

Wenn Du nicht programmieren willst, gehen aber auch die anderen genannten Möglichkeiten. Wenn doch, hab ich irgendwo ein gutes Tutorial gefunden, könnte den Link nochmal raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...