Jump to content

Verbundenes Laufwerk sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier auf meinem Notebook Vista Business installiert.

Für Demozwecke muss ich hier sowas wie ne Server-Umgebung basteln. Nichts besonderes: Einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk D:, darauf ne Freigabe und später als Laufwerk verbunden (R:).

 

So ging das zumindest unter XP und 2000. Theoretisch hab ich das jetzt auch unter Vista so gebastelt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugriff sowas von langsam ist, dass das Öffnen eines größeren Verzeichnisses schon mal 2 Minuten dauert und der Start eines kleinen Install-Programms ist fast nicht machbar.

 

Muß ich unter Vista irgendwas anders machen, als unter XP/2000? Angemeldet bin ich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten. Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht.

 

Wenn jemand von Euch ne gute Idee hat, nur her damit :-)

 

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich hab hier auf meinem Notebook Vista Business installiert.

Für Demozwecke muss ich hier sowas wie ne Server-Umgebung basteln. Nichts besonderes: Einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk D:, darauf ne Freigabe und später als Laufwerk verbunden (R.

 

So ging das zumindest unter XP und 2000. Theoretisch hab ich das jetzt auch unter Vista so gebastelt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugriff sowas von langsam ist, dass das Öffnen eines größeren Verzeichnisses schon mal 2 Minuten dauert und der Start eines kleinen Install-Programms ist fast nicht machbar.

 

Muß ich unter Vista irgendwas anders machen, als unter XP/2000? Angemeldet bin ich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten. Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht.

 

Wenn jemand von Euch ne gute Idee hat, nur her damit :-)

 

Gruß,

Jörg

 

Ist mir auch schon aufgefallen,

ich weis aber nicht woran das hängt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...