Jump to content
Sign in to follow this  
JBrueckner

Verbundenes Laufwerk sehr langsam

Recommended Posts

Hallo,

ich hab hier auf meinem Notebook Vista Business installiert.

Für Demozwecke muss ich hier sowas wie ne Server-Umgebung basteln. Nichts besonderes: Einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk D:, darauf ne Freigabe und später als Laufwerk verbunden (R:).

So ging das zumindest unter XP und 2000. Theoretisch hab ich das jetzt auch unter Vista so gebastelt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugriff sowas von langsam ist, dass das Öffnen eines größeren Verzeichnisses schon mal 2 Minuten dauert und der Start eines kleinen Install-Programms ist fast nicht machbar.

Muß ich unter Vista irgendwas anders machen, als unter XP/2000? Angemeldet bin ich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten. Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht.

Wenn jemand von Euch ne gute Idee hat, nur her damit :-)

Gruß,

Jörg

Guest
Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht.

Sonst noch eine Firewall auf dem System an?

Hallo,

ich hab hier auf meinem Notebook Vista Business installiert.

Für Demozwecke muss ich hier sowas wie ne Server-Umgebung basteln. Nichts besonderes: Einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk D:, darauf ne Freigabe und später als Laufwerk verbunden (R.

So ging das zumindest unter XP und 2000. Theoretisch hab ich das jetzt auch unter Vista so gebastelt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugriff sowas von langsam ist, dass das Öffnen eines größeren Verzeichnisses schon mal 2 Minuten dauert und der Start eines kleinen Install-Programms ist fast nicht machbar.

Muß ich unter Vista irgendwas anders machen, als unter XP/2000? Angemeldet bin ich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten. Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht.

Wenn jemand von Euch ne gute Idee hat, nur her damit :-)

Gruß,

Jörg

Ist mir auch schon aufgefallen,

ich weis aber nicht woran das hängt!

Ich denke dass könnte daran liegen, dass die Firewall jeden Content scan und zwar den eingehenden wie auch den ausgehenden Verkehr.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.