Jump to content
Sign in to follow this  
JBrueckner

Verbundenes Laufwerk sehr langsam

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab hier auf meinem Notebook Vista Business installiert.

Für Demozwecke muss ich hier sowas wie ne Server-Umgebung basteln. Nichts besonderes: Einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk D:, darauf ne Freigabe und später als Laufwerk verbunden (R:).

 

So ging das zumindest unter XP und 2000. Theoretisch hab ich das jetzt auch unter Vista so gebastelt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugriff sowas von langsam ist, dass das Öffnen eines größeren Verzeichnisses schon mal 2 Minuten dauert und der Start eines kleinen Install-Programms ist fast nicht machbar.

 

Muß ich unter Vista irgendwas anders machen, als unter XP/2000? Angemeldet bin ich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten. Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht.

 

Wenn jemand von Euch ne gute Idee hat, nur her damit :-)

 

Gruß,

Jörg

Share this post


Link to post
Guest
Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht.

 

Sonst noch eine Firewall auf dem System an?

Share this post


Link to post
Hallo,

 

ich hab hier auf meinem Notebook Vista Business installiert.

Für Demozwecke muss ich hier sowas wie ne Server-Umgebung basteln. Nichts besonderes: Einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk D:, darauf ne Freigabe und später als Laufwerk verbunden (R.

 

So ging das zumindest unter XP und 2000. Theoretisch hab ich das jetzt auch unter Vista so gebastelt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugriff sowas von langsam ist, dass das Öffnen eines größeren Verzeichnisses schon mal 2 Minuten dauert und der Start eines kleinen Install-Programms ist fast nicht machbar.

 

Muß ich unter Vista irgendwas anders machen, als unter XP/2000? Angemeldet bin ich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten. Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht.

 

Wenn jemand von Euch ne gute Idee hat, nur her damit :-)

 

Gruß,

Jörg

 

Ist mir auch schon aufgefallen,

ich weis aber nicht woran das hängt!

Share this post


Link to post

Ich denke dass könnte daran liegen, dass die Firewall jeden Content scan und zwar den eingehenden wie auch den ausgehenden Verkehr.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...