Jump to content

Win 2k3 sbs R2: Companyweb lässt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einen neu eingerichtetem SBS Probleme mit der companyweb.

Der Installationsassistent von SBS 2003 endet immer mit folgendem Satz:

"Beim Installieren der Windows SharePoint-Dienste und Erstellen der Intranetsite ist ein Fehler aufgetreten."

 

Das Patch KB832880 schafft keine Abhilfe, habe auch die aktualisierte Version der CD3. Außerdem bleibt auch der companyweb-ordner komplett leer. Das Aufrufen der Seite endet folglich immer mit 404.

 

Den MS-Leitfaden zum manuellen Entfernen und Installieren habe ich schon ein paar mal

durchgemacht - kein Erfolg. Habe nun noch alle Updates installiert, unter anderem SP2

für SBS und SharePoint-Services. Auch kein Erfolg. :-(

 

Bei einem Installationsversuch werden immer folgende Einträge ins Errorlog gemacht:

 

 

[03/23/07,16:49:22] Intranet: [2] CClientX::InitializeModule found STS not installed by SBS.

[03/23/07,16:49:29] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {F205AE18-9D39-4E3C-A4BA-12FBA060ED91}

[03/23/07,16:49:32] Lizenzierung: [2] Copying sbsmor.chm failed (error = 5). Check for the file in %winroot%\help directory.

[03/23/07,16:49:32] Lizenzierung: [2] Copying sbslic.chm failed (error = 5). Check for the file in %winroot%\help directory.

[03/23/07,16:49:32] Lizenzierung: [2] Copying sbsart.chm failed (error = 5). Check for the file in %winroot%\help directory.

[03/23/07,16:49:32] Lizenzierung: [2] Copying sbsshared.chm failed (error = 5). Check for the file in %winroot%\help directory.

[03/23/07,16:49:32] Lizenzierung: [2] Failed to call UpdateMediaPackageRegistration() for Licensing with error [80070002].

[03/23/07,16:49:33] Lizenzierung: [2] FindLinkByTarget failed to find the licensing link with error [-2147024894].

[03/23/07,16:49:34] Lizenzierung: [2] UpdateLinkPath failed to update the licensing link with error [-2147024893].

[03/23/07,16:49:40] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {FBCCE6F3-9E2D-464D-A4E7-12FBFD515395}

[03/23/07,16:49:40] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {FBCCE6F3-9E2D-464D-A4E7-12FBFD515395}

[03/23/07,16:49:45] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {FBCCE6F3-9E2D-464D-A4E7-12FBFD515395}

[03/23/07,16:49:47] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {FBCCE6F3-9E2D-464D-A4E7-12FBFD515395}

[03/23/07,16:49:50] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {F205AE18-9D39-4E3C-A4BA-12FBA060ED91}

[03/23/07,16:50:05] Serverkonfiguration: [2] Admin: Couldn't get group container for [LDAP://CN=Internet Users,OU=Security Groups,OU=MyBusiness,DC=Sievertsen,DC=local]

[03/23/07,16:50:05] Serverkonfiguration: [2] Admin: Couldn't get group container for [LDAP://CN=Internet Users,OU=Security Groups,OU=MyBusiness,DC=Sievertsen,DC=local]

[03/23/07,16:50:05] Serverkonfiguration: [2] Admin: Couldn't get group container for [LDAP://CN=Internet Users,OU=Security Groups,OU=MyBusiness,DC=Sievertsen,DC=local]

[03/23/07,16:50:05] Serverkonfiguration: [2] Admin: Couldn't get group container for [LDAP://CN=Internet Users,OU=Security Groups,OU=MyBusiness,DC=Sievertsen,DC=local]

[03/23/07,16:50:37] Intranet: [2] HrRegisterFaxRtExt failed in CClientX::DoInstall hr= [80070057]

 

[03/23/07,16:50:38] Intranet: [2] _SBSDnsCreateCNAMERecord failed in CClientX::DoInstall hr= [80072581]

 

[03/23/07,16:51:19] WizardUI: [2] ISetupManager::GetGlobalCustomProperty() failed in CPageBase::GetGlobalProperty(): GUID = {63ECC03C-3D58-4074-903D-E80CFC5BDC25}

 

 

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ole

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Ist eigentlich ein typischen Zeichen dafür, dass bei der Installation nicht die richtige Reihenfolge eingehalten wurde.

 

Dass das Patch KB832880 keine Abhilfe schafft ist klar. Es war nur notwendig bei den 1. ausgelieferten SBS Versionen (vor dem 24. November 2003), und das ist doch schon einige Zeit her.

 

 

Die vorhandenen Daten auf jeden Fall genau nach dieser KB deinstallieren, und dann noch einmal neu versuchen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

bei mir geht inzwischen alles,

 

aber nur nachdem ich ein opfer gebracht habe: ich habe formatiert und den server neu aufgesetzt, da noch nicht viel passiert war konnte ich das auch noch halben herzens verkraften. ich glaube das mein fehler darin lag das ich während dem die service installation lief ich über eine zweite konsole die updates installiert habe und schon die ersten user eignerichtet habe

 

-> genau wie günther gesagt hat

 

jetzt habe ich alles erstmal sauebr aufgesetzt und noch kein einziges update installiert und es läuft alles einwandfrei!

 

gruß andreas

Link zu diesem Kommentar

Tja, Neuinstallation ist bei mir quasi nicht möglich bzw. großer Aufwand.

Ich wüsste aber auch nicht das ich die vorgegebene Reihenfolge beim Installieren nicht

eingehalten hätte. Erst CDs dann Updates. Intranet wurde zu Anfang einfach nicht benötigt und deshalb nicht mit installiert.

 

Guenther, vielen Dank für dein Tipp, aber welche KB meinst du denn genau?

 

Gruß

Ole

Link zu diesem Kommentar

also bei uns hat das Companyweb zu Beginn auch nicht funktioniert, dann habe ich mal die Frameworks 2.0 weggelassen weil ich irgendwo mal gelesen hab das es da Probleme gab und siehe da, dann kamen wir weiter.

 

Habe im Moment leider nicht mehr genau im Kopf ob der Rattenschwanz noch länger war oder obs allein am Frameworks 2.0 lag.

 

Gruß und hoffe das die Info schon weiterhilft.

 

 

SupporterNRW

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Intranet wurde zu Anfang einfach nicht benötigt und deshalb nicht mit installiert.

 

Und genau da liegt wahrscheinlich die Krux. Eine SBS Installation sollte immer komplett durchlaufen und erst dann, wenn wirklich alles klappt werden die notwendigen Updates, ServicePacks und Patches installiert.

 

aber welche KB meinst du denn genau

Die, die ich in meinem Post angeführt habe. Aber wie gesagt, die wird bei einem SBS 2003 R2 auf keinen Fall benötigt.

 

Auf jeden Fall solltest du auch den Tipp von Supporter NRW beherzigen, und Framework 2 einmal deinstallieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...