Jump to content

Service Pack 4 und "Office 2000 Pro"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe kürzlich den Service Pack 4 für Windows 2000 Professional problemlos auf 2 Arbeitsstationen installiert auf denen auch "Microsoft Office 2000 Premium" installiert war.

Leider meldet sich das Zeichenprogramm "PhotoDraw" seitdem mit der Warnung "Unable to start the application" und startet nicht mehr.

Alle anderen Programme sowie die restlichen aus dem Office-Paket funktionieren fehlerfrei.

Bevor ich jetzt wieder auf den SP3 zurückgehe, hoffe ich auf einen Lösungsvorschlag aus dem Forum.

 

Danke schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry das hatte ich vergessen zu schreiben. Weder die Neuinstallation des PhotoDraw noch die komplette Neuinstallation des gesamten OfficePackets bringt einen Erfolg. Die Deinstallation wurde korrekt ausgeführt und der Rechner wurde auch neu gestartet.

Wäre es nur ein Rechner, OK. Aber grad bei 2 unterschiedlichen ( Hardware ) ist das schon komisch.

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt ist die Fehlermeldung beim ersten Start nach der Neuinstallation "Unable to start the application". Bei jedem folgenden Startversuch kommt "Microsoft Photodraw hat einen Fehler erzeugt. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt".

Der Nutzer ist Administrator und der einzigste User an diesem Gerät hat aber auch 100% Adminrechte.

Die Updates unter diesem Link habe ich mir schon heruntergeladen und installiert, danke Haraldino.

Irgendwie schön b***d das man doch an dieses Programm gebunden ist. Fast alle Grafiken die wichtig sind liegen nur im MIX-Format vor. Shi...

Link zu diesem Kommentar

Damit andere Leser mit der Aussage "*.ttc" etwas anfangen können :

Microsoft bietet eine Problemlösung bei Startproblemen an. Dabei muss der Rechner nach allen TTC-Dateien durchsucht werden. Also nach *.ttc suchen. Ist eine ungerade Anzahl dieser Dateien vorhanden, einfach eine davon umbenennen.

Das ist aber nicht Lösung für mein Problem ( und das einiger User anderer Foren ). Ich "verhackstücke das derzeit mit Haraldino per Mail und werde das Endergebnis dann posten um das hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Vorab schonmal herzlichen Dank an alle Helfer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...