Jump to content

Boardtreffen Ruhrgebiet in Duisburg am 15.06.2007


dippas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@damian

 

schreib noch Herrn Gürtler mit auf die Teilnehmer-Liste.

 

Kurze Rückschau für diejenigen, die nicht dabei waren:

Herr Gürtler hat uns beim letzten Treffen in Recklinghausen über die qualifizierte elektronische Signatur berichtet. Schwerpunkte waren dabei die geseztlichen Anforderungen an Unternehmen, die technische Umsetzbarkeit von Einzel- und Massensignaturen, Infos rund um die Geschichte der Signaturgesetze und - natürlich ;) - Anekdoten aus dem praktischen Leben.

 

Herr Gürtler war von der Art und Weise der Veranstaltung sehr angetan, weshalb er gerne wieder kommt. Diesmal aber als Teilnehmer und nicht als Redner, wobei er natürlich Rede und Antwort steht.

 

Ist doch schön, auch von so genannten "Externen" ein positives Feedback zu bekommen.

 

Er ist also mit dabei.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wow, unsere Runde wächst zusehends. Super! :thumb1: :cool:

 

@ kamikatze

Das Treffen beginnt offiziell um 19 Uhr. Zutritt zum Raum haben wir ab 18:30.

 

Update Teilnehmerliste!

 

Fest gemeldet:

 

* dippas

* DLensing

* Userle

* MaBo06

* Damian

* Christoph35

* Finanzamt

* TheSpawn

* Uthentroll

* kamikatze

* Herr Gürtler

 

Noch nicht sicher:

 

* *Cat*

* Morpheus_

* Michael Scheuer

 

Gastredner: Herr Schulmeyer, Fa. SEC-COM

 

Weitere Meldungen werden jederzeit entgegengenommen. Der Raum fasst offiziell bis zu 25 Personen. Das eine oder andere Stühlchen lässt sich bestimmt noch dazustellen. ;)

 

@ dippas

Wird Ausrüstung (Beamer, Leinwand etc.) benötigt? kamikatze hat einen Beamer angeboten. Ansonsten bieten die Betreiber des Cafe Museum an, alles zu besorgen - natürlich gegen Entgeld.:wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

moin

beamer wie gesagt kein problem, leinwand hängt bei mir im wohnzimmer unter der decke und da habe ich keinen bock die abzuschrauben ;)

das thema finde ich auch sehr interessant, da unsere firma unter anderem genau in dem segment tätig ist (tk-anlagen, cti usw). und lustigerweise sind wir auch panasonic-partner :p vieleicht kenne ich den menschen sogar von panasonic-veranstaltungen

Link zu diesem Kommentar

jetzt sind es noch genau 1410 minuten :D da es das erste treffen ist, welches ich mitmache, ist die vorfreude um so grösser

sacht ma jungs: wie tragen sich eigentlich die kosten für die veranstalltung? wills nur wissen um morgen evt. nicht mit zu wenig geld da zu stehen ( sonst muss ich meine frau noch wegen mehr taschengeld fragen :D :D :D ). nee, mal im ernst: wie sind denn die preise in dem laden (essen und getränke) und wie werden die kosten für den raum und evt. dem dozenten umgelegt?

Sorry, ist eben mein erstes mal :rolleyes:

gruss und bis morgen

markus

 

sorry, sehe gerade: nur noch 1404 minuten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kamikaze,

 

die Preise des Ladens kann ich dir zwar nicht nennen, aber ausser, dass du dein Bier und dein Futter selber zahlen musst, fallen keine weiteren Kosten an.

 

Aber natürlich freuen wir uns über jede Spende :D

 

Die Treffen werden auf rein ehrenamtlicher Arbeit organisiert. Auch die Gastredner sind (mehr oder weniger) freiwillig da ;)

 

Sollten wir aber mal Kosten haben, werden diese sicherlich auf die Teilnehmer umgelegt. Bislang war aber alles kostenfrei - naja, halt nur der "Eigenverbrauch" bleibt.

 

Also, nimm das Taschengeld mit und freue dich auf einen interessanten Abend. Es wird sicherlich auch wieder ein lustiger Abend.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...