Jump to content

Test AD Server aus richtigem AD erstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da unsere Firma demnächst Exchange 2003 Server einfüht, möchte ich gerne ersteinmal ein Testsystem in einer abgesicherten Umgebung aufbauen. Damit diese Tests auch der realen Umgebung entspricht, möchte ich gerne den DC "clonen" und in mein Testnetz ziehen. Das Testnetz wird keine Verbindung mit dem richtigen Netzwerk haben.

Nur leider bin ich mir nicht ganz sicher wie ich den DC kopieren kann. So habe ich es mir gedacht:

1. ein dritter DC wird in die bestehende AD Struktur eingehängt und DNS erstellen

2. Replizierung abwarten

3. nach dem replizieren fahre ich meinen "dritten" DC runter

4. ?

 

Könnte das so gehen oder wie löst man sowas ansonsten? Imagen ist bei DCs immer so eine Sache zumal es sich um andere Hardware handelt (Raid-Controller).

Muß der "dritte" DC aus der Produktivdomäne entfernt werden oder wird das automatisch gemacht?

 

Wäre toll wenn jemand Tipps geben könnte :)

 

Grüßle

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Eine Möglichkeit wäre auch der VMWare Konverter

 

damit einer der Live DCs in eine VM auf nen ESX oder VMWare Server abziehen. Dann in der VM Umgebung einen Virtuellen Switch ohne Verbindung zum Live Netz erstellen und den Virtuellen DC daran hängen.

 

Achtung der Virtuelle DC darf niemals in das Livenetz kommen! Sprich muss wirklich komplett abgeschottet sein!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...