Jump to content

VM Progs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche V-Software verwendet Ihr?  

25 Stimmen

  1. 1. Welche V-Software verwendet Ihr?

    • Virtual PC
      6
    • Virtual Box
      0
    • VMware
      19


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

VMware is echt der Hammer !

 

danke für eure Tips ;)

 

muß mich zwar noch umgewöhnen; aber auf den ersten Blick bin ich sehr überzeugt !

 

vorallem das die linke Shift-taste nicht belegt ist gefällt mir sehr; und die UBS funktionalität ist auch nicht von schlechten Eltern... aber was erzähl ich euch...

 

werden sicher noch ein paar fragen auftauchen bezüglich konfig. ... aber ich denke auch hier kann mir geholfen werden :D

 

im mom hab ich 3 MS Server 2003 (Enterprise Edition); 1-2 Clients kommen noch dazu...

 

 

so long

 

greetz mazzo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@GerhardG:

 

... 2. vmware server kann sehr wohl mit shared folder umgehen ...

 

von welcher "VMWare-Server-Version" sprichst du ?

Ich hab hier die kostenlose Server-Version installiert und da sind keine shared folders wie bei der Workstation-Version möglich. :confused:

 

Falls du auch von der kostenlosen Version redest und einen Weg gefunden hast, die shared folders zu nutzen, dann saaach bitte Bescheid !

Würde mich sehr interessieren.

 

Danke schonmal im voraus !

Link zu diesem Kommentar

@ Mazzo

 

was ist den daran witzig, dass die nachfolge Version dann kostenlos ist?

 

Als mein Freund sich für seine Firma 3ds Max gekauft hat, hat er die Versin 8 gekauft und bekam die Version 9 die 1 Monat später kam kostenlos dazu. Nun ja wir reden hier aber auch von einem Preis jenseits der 4xxx Euro und nicht nur über 200 wie bei VMware :-)

 

Ich für meinen Teil werde erst dann zuschlagen, wenn die Version 6 raus ist. Auf die paar Euro mehr kommt es auch nicht mehr an.

 

Daraus könnte ihr entnehmen, dass ich VMWARe nutze, VMSERVER und Beta 6 und Beta 6 wirds auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar

von welcher "VMWare-Server-Version" sprichst du ?

Ich hab hier die kostenlose Server-Version installiert und da sind keine shared folders wie bei der Workstation-Version möglich. :confused:

 

 

1.0.0.28343 unter ubuntu gnu/linux. wobei ich bei windows und shared folders eh vorsichtig wäre, diverse dienste haben mit dem vgfs probleme (zb active directory).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

besten Dank für die Info.

 

Ich hab hier Version 1.0.2-39867 auf Windows 2000 Pro laufen. Und da ist weit und breit nichts von SharedFolders zu sehen ...

Laut VMWare-Forum ist dies auch nicht integriert. Tja, entweder es liegt an der Linux-Version oder an der älteren Version.

Hast du irgendetwas zusätzliches installiert um die SharedFolders zu nutzen, oder waren die standardmässig nach der Installation schon da ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...