Jump to content

VM Progs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche V-Software verwendet Ihr?  

25 Stimmen

  1. 1. Welche V-Software verwendet Ihr?

    • Virtual PC
      6
    • Virtual Box
      0
    • VMware
      19


Empfohlene Beiträge

es geht mir lediglich um die vorteile dieser programme ; kosten sind nicht das problem.

 

ich hab vor mind. 2 server und ev. 2 mind. 1 client zu virtualisieren und DHCP,DNS,WINS,Routing,RAS .... zu üben ... eben für die 70-291.

 

hab wie gesagt VPC und möchte nochmal von vorn beginnen und um das lokale netzwerk zu erweitern .

derzeit hab ich nur 1 server und 2 clients.

 

werd mich glaub ich für den umstieg entscheiden ;)

 

VMware vs. VBox ... was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
es geht mir lediglich um die vorteile dieser programme ; kosten sind nicht das problem.

 

ich hab vor mind. 2 server und ev. 2 mind. 1 client zu virtualisieren und DHCP,DNS,WINS,Routing,RAS .... zu üben ... eben für die 70-291.

 

hab wie gesagt VPC und möchte nochmal von vorn beginnen und um das lokale netzwerk zu erweitern .

derzeit hab ich nur 1 server und 2 clients.

 

werd mich glaub ich für den umstieg entscheiden ;)

 

VMware vs. VBox ... was meint ihr?

 

Hallo Mazzo,

 

wenn Du auf VMserver oder VMWorkstation umsteigst, dann bist zu auf dem richtigen Weg. Der Nachteil bei VMWare Workstation ist, das der User angemeldet sein muss, damit die VMs laufen. Desweiteren kommt VMworkstation mit USB 2.0 klar und man über Sharedfolder mittels Drag+Drop Dateien vom Desktop in die VM kopieren/verschieben. Das kann der VMserver nicht.

 

Grundsätzlich sollte die Hardware schon ordentlich sein, weil das OS von MS und die Software von VM einiges an RAM, CPU und Festplattenplatz selber benötigen und "nur" 70-80% bei den VMs ankommen.

 

Lade Dir die Trialversion runter und probier es aus. :-) Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar

da klingt ja schon mal fein ;)

 

witzig; das VMware 6 gratis sein soll wenn ich die 5.5er kaufen müßte...

 

wie geht das?

 

also eher VMware...

 

VBox unterstützt auch USB 2.0; oder wird VBox als kinderkram abgestempelt, weil es hie nicht erwähnt wird.. heise open - Software - VirtualBox (das Fazit)

 

auch shared folders untersützt VBox ... Info

 

thx gerrit02 für die info :) klingt praktisch

Link zu diesem Kommentar
Hallo Mazzo,

 

wenn Du auf VMserver oder VMWorkstation umsteigst, dann bist zu auf dem richtigen Weg. Der Nachteil bei VMWare Workstation ist, das der User angemeldet sein muss, damit die VMs laufen. Desweiteren kommt VMworkstation mit USB 2.0 klar und man über Sharedfolder mittels Drag+Drop Dateien vom Desktop in die VM kopieren/verschieben. Das kann der VMserver nicht.

 

kleine korrektur:

1. usb2.0 geht erst mit vmware worksstation 6.0 (beta)

2. vmware server kann sehr wohl mit shared folder umgehen, ebenso drag&drop

3. bei vmware workstation 6.0 können die vm´s auch als dienst laufen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...