Jump to content
Sign in to follow this  
Sasch

Welche Tools für Remote Event Monitoring

Recommended Posts

Hi

 

Ich bin gerade auf der suche nach tools die ich bei Kunden installieren kann und von denen ich täglich Auswertungen über das Netzwerk bekomme. Also über die Hardware (Server, Router,Switches usw), Auslastungen, Dienste usw

 

Kennt dich da jemand aus mit solchen tools und kann ein paar Tips geben ??

 

Ich wollte mir mal OCT von Amdo Soft ansehen. Hat damit schon jemand gearbeitet ??

Share this post


Link to post

Hmm der brauch natürlich schon einiges

Win2003 Server

ADS

SQL Server

Ne also das ist nicht das richtige Tool. Für kleinere Netzwerke nicht zu gebrauchen

Share this post


Link to post

Oder kann man auch nur die AgentenSoftware beim Kunden installieren was man Überwachen möchte und die Datenbank steht bei mir . Das wäre dann wieder intressant .

Share this post


Link to post

Für kleine Umgebungen gibts demnächst den kleinen Bruder vom MOM, der schimpft sich dann System Center Essentials 2007. Vom MOM gibts seit Freitag eine neue Version nennt sich System Center Operations Manager 2007. Hiermit kannst du z.B. ein Szenario aufbauen, dass Vor-Ort beim Kunden ein System Center Essentials läuft und bei euch ein System Center Operations Manager 2007 der dann die Daten vom Systen Center Essentials abfrägt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...