Jump to content

TS - Backup oder neu machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bei unserem TS scheint sich die HDD langsam zu verabschieden.

 

Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll da er ein bischen merkwürdig aufgebaut ist:

 

Systempartition: 6GB - davon belegt 5,4GB (Primäre Partition)

Programmpartition: 100GB - davon belegt 4GB (Logisches LW in der Erweiterten)

Daten: >100GB - davon belegt 0GB (Logisches LW in der Erweiterten)

Kein RAID

 

(ich hab den NICHT aufgesetzt :rolleyes: )

 

Nun die Fragen:

Wenn ich ein Image ziehen will, müsste ich dies doch von der ganze HDD machen, was ja sowiso quatsch wäre da ich ja dann die Systempartition nicht erweitern könnte ohne die Programmpartition zu löschen)

 

Oder kann ich das auch mit den einzelnen Partitionen machen und die dann auf ein RAID 1 packen und vergrößern?

 

Oder sollte ich ihn neu aufsetzten? Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar

Bei Acronis kannst Du bei einem kompletten Plattenimage die Partitionen einzeln zurücksichern und dabei die Partitionen grössenmässsig anpassen, wenn die neue Platte grösser als die Alte ist. Daher würde ich dann eine komplettes Plattenimage machen ....

 

Ist die Zielplatte genauso gross, wie die Alte würde ich persönlich ebenfalls ein komplettes Plattenimage machen, aber nur weil ich hier auch die Acronis DiskDirector Suite habe. ;)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Der DiscDirector ist doch zum partitionieren, richtig, also wie PQMagic 8, den hab ich hier. Nun sehe ich aber, dass es den DiscDirector als Server version gibt für ca. 500€, ist das bei PQMagic auch so?

 

Eine Image SW müsste ich noch kaufen. Tue Image gibt es als "Enterprise Server" und "Server für Windows" wenn ich das richtig sehe reicht die "Server für Windows", die kostet aber auch 700€...

 

ich glaube das kann ich knicken! Das wird mein Chef nicht ausgeben wollen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Hi,

die Systemplatte enthält doch die ganzen Daten, wie Registry und so. daran ändern sich ja nichts wenn du per restore die reinen Programmverzeichnisse zurückspielst.

Aber wie immer gibt es einige wege die nach Rom führen.

 

Das heißt also ein Backup von D und ein Image von C könnten als funktionsfähiges System verwendet werden. Auch fein

 

 

Ihr seht schon - mit Images usw. kenn ich mich nicht wirklich aus:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...