Jump to content

Datums- / Zeitformat in Benutzerkonto fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein extrem ungewöhnliches W2K-Verhalten, welches mir noch den letzten Nerv kostet:

 

 

Seit der Migration meines User-Kontos in eine ADS wird auf meinem System das Datumsformat amerikanisch dargestellt. Allerdings nicht durchgängig.

 

In der Systemtray-Uhr wird z.B. 22:03 Angezeigt, wenn ich jedoch auf die Uhr klicke um die Uhrzeit einzustellen erhalte ich 10:03 PM.

 

Die Einstellungen in der Ländereinstellung sind OK, alles Deutsch, Uhrzeit auf HH:mm:ss,keine Symbole für Vor- oder Nachmittag, Datumsformat TT.MM.JJJJ.

 

Wenn ich nun in diversen Programmen auf das Datum schaue, erhalte ich die AM/M-Darstellung und das US-Datums-Format. Gerade bei Sortierungen von Daten oder anderen Darstellungsarten ist dies mehr als störend.

 

Hinweis: Auf meinem lokalen Userkonto ist das Problem nicht vorhanden, nur auf dem neuen ADS-Konto.

 

Mein System: w2k, SP4, Deutsch

 

Wer kann helfen, wer kennt dieses Problem, wer weiss den entsprechenden Key in der Registry?

Link zu diesem Kommentar

Nein,

wenn man im ADS auf den Benutzer geht dann auf Eigenschaften und dann auf den Tab "Profile" geht, steht da der Pfad zu dem Serverprofil. Das sollen die Admins rausnehmen, du sollst dich abmelden dann melde dich mit einem Admin Account (Lokaler Admin geht auch) und lösche dein Profil Lokal (Ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username). Dann kannst dich erneut anmelden. Und testen, ob alles in Ordnung ist.

 

 

Grüß Bienchen

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Skript??? :confused:

 

Die sollen nachgucken, ob es bei dir ein Pfad zu dem Servergespeichertem Profil eingetragen ist. Skript ist uninteressant. Und wenn Ja sollen die den Pfad rausnehmen.

 

Um Registry zu vergleichen, kannst du Registrie in 2 Dateien exportieren und dann die Dateien mit dem Windiff vergleichen. Aber ob es wirklich was bringt???

Link zu diesem Kommentar

Ich meine natürlich Profil ;-)

 

Script hatte ich versehentlich geschireben.. im Office ging es gerade drunter und drüber :eek:

 

Ne... kein Profil, nur ein Anmeldescript, dass mir einige Laufwerke mappt...

 

Ich hab mich jetzt mal an nem anderen Rechner mit meinem Namen angemeldet... hier läuft alles 100%ig im Rahmen.

 

RKKG (Ratlosigkeit Kennt Keine Grenzen)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo, habe hier das selbe Problem. Profil löschen half nicht.

Situation:

 

W2K-Domain.

Anmeldung am PDC als DOMAIN\\Administrator. Zeit Okay

Anmeldung am Client als DOMAIN\\Administrator. Zeitformat falsch.

Anmeldung am Client als DOMAIN\\Benutzer. Zeitformat falsch.

Anmeldung am Client als CLIENT\\Administrator. Zeitformat Okay.

 

Löschen des DOMAIN\\Administrator Profiles auf dem Client.

Anmeldung am Client als DOMAIN\\Administrator. Zeitformat falsch.

 

Hmm. Ich drücke ein Z es kommt ein Y. Ahhh. Ländereinstelliungen auf. Auf den 1. Blick alles Deutsch. nur die Tastatur ist englisch. Klick. nun auch deutsche Tastatur (als Standard). Nochmal Zeitformat kontrollieren. okay, Abmelden, anmelden. Grummel. Zeitformat falsch.

 

Ich vermute, bei der Installation des Clients wurde eine englische Version vrwendet (wie bekomme ich das raus?).

 

Serverbasierte Profile werden nicht verwendet.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...