Jump to content
Sign in to follow this  
Alt+F4

Fragestellung: Wie steht ihr zu Images ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stecke momentan in der Planung unsere gesamten Außenstellen mit neuer Hardware auszustatten und zwei meiner Kollegen weigern sich die ca. 60 Geräte per Acronis Image zu installieren. Hintergrund: Die s.g. SID würde uns dann früher oder später Probleme machen.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Variante gemacht ? Wie würdet ihr vorgehen ?

 

Merci,

 

Alt+F4

Share this post


Link to post

Servus,

 

ich bin kein Freund davon, wenn DCs geimaget werden.

Bei Clients sieht es aber anders aus.

 

Dort kann man es folgendermaßen sicher bewerkstelligen, ohne das später Probleme auftauchen:

 

- Master-PC erstellen und konfigurieren

- Danach das Sysprep drüber laufen lassen, evtl. Sysprep.inf erstellen

- Client herunterfahren

- Image erzeugen

 

Somit hat man ein Image erstellt, dass auch schon fertig anonymisiert ist.

Mit der sysprep.inf kannst du dann noch das Mini-Setup so weit automatisieren,

dass man nur noch einen neuen Namen angeben muss.

Die Domänenaufnahme usw. passiert dann von alleine.

Share this post


Link to post

HI.

 

Wie Daim schon schreibt - "SYSPREP" ist das Zauberwort. Schau dazu einmal über Boardsuche, gibt genügend Beiträge dazu.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...