Jump to content

Emails zu AOL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann derzeit keine Emails zu AOL schicken. Zu vielen anderen Providern (GMX, Universitäten, etc.) geht es.

Das Log des SMTP-Connectors des e2k3 besagt das irgendwann jemand von dieser IP eine Emails erhalten hat und diese bei AOL als Spam gemeldet hat.

 

64.12.137.184, OutboundConnectionResponse, 22.03.2007, 13:30:02, SMTPSVC1, e2k3server, -, 312, 0, 66, 0, 0, -, -, 554- (RTR:CH) http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrch.html

 

2005 war der Server kurzzeitig (1 Tag) ein offenes Relay, das Problem ist aber behoben.

 

Der Server hat eine feste IP (SDSL-Zugang Telekom), PTR- und MX-Record.

 

Wie kann man mit AOL in Kontakt treten damit die Sperre aufgehoben wird?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann Dir nur berichten, dass wir selbst mal ein Problem mit AOL hatten. Die machen eine Versenderprüfung anhand von öffentlichen IP-Adressen. Das ganze war so:

Unser Mailrelay hatte eine andere öffentliche IP als unsere Firewall. Das Mailrelay versendete z. B. mit 217.154.23.24 E-Mails für die Domain mullfreak.de. Nun führte AOL seinerseits eine Prüfung der Domain durch und mullfreak.de antwortete mit der Firewall, die nach außen hin die IP 217.154.23.25 hatte.

Somit wurden die Mails abgelehnt.

 

Vielleicht ist dies der Grund.

 

Mull

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich kann Dir nur berichten, dass wir selbst mal ein Problem mit AOL hatten. Die machen eine Versenderprüfung anhand von öffentlichen IP-Adressen. Das ganze war so:

Unser Mailrelay hatte eine andere öffentliche IP als unsere Firewall. Das Mailrelay versendete z. B. mit 217.154.23.24 E-Mails für die Domain mullfreak.de. Nun führte AOL seinerseits eine Prüfung der Domain durch und mullfreak.de antwortete mit der Firewall, die nach außen hin die IP 217.154.23.25 hatte.

Somit wurden die Mails abgelehnt.

 

Vielleicht ist dies der Grund.

 

Mull

 

Genau so sollte es sein. Bei uns ist es wohl so, dass dem Verantwortlichen das egal ist, daher haben wir nie versucht mit AOL kontakt aufzunehmen

Link zu diesem Kommentar

So,

 

Web- und Mailserver laufen auf unterschiedlichen öffentlichen IPs.

 

www-Eintrag zeigt auf eine IP, MX-Eintrag zeigt auf die andere.

 

Die entsprechenden Systeme melden sich auch mit der korrekten öffentlichen IP (die FW kann mehrere öffentlichen IPs managen). Aufgefallen ist das Problem nur durch Zufall weil ein paar MA Mails zu AOL schicken wollten und das nicht funktionierte. Ich weiß daher nicht ob es jemals funktioniert hat.

 

Eine Email an postmaster@aol zu schicken halte ich für aussichtslos da die nie gelesen wird (Spam etc.).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...