Jump to content
Sign in to follow this  
sreutemann

WPA Schlüssel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auf meinem Netgear Accesspoint einen Netzwerkschlüssel vergeben! Eine Zahlen-Buchstabenkombination! Wenn ich jetzt mit meinem Laptop zu dem Netzwerk eine Verbindung herstellen will, wird der Schlüssel abgefragt! er nimmt meinen Sclüssel aber nicht....Muss ich meine Buchstaben-Zahlenkmbination erst noch umwandeln?!

Die Eingabe auf dem Netgear-Teil erfolgt glaub im ASCII-Format! Kann es sein, dass Windows XP den Schlüssel als HEX will?!

Share this post


Link to post

Hi,

 

dann wird die länge des schlüssels nicht stimmen.

 

Manche Router oder AP's verlangen eine bestimmte länge der schlüssel.

 

Google da mal oder schau im handbuch oder manual nach.

 

Ich bin mir sicher dass dein WLAN tut, nur mit welcher Schlüssel-Art ist die Frage.

 

mfg

Share this post


Link to post

Für WPA braucht XP SP2. Für WPA2 (AES) braucht XP ein Hotfix (Boardsuche).

 

Ansonsten kommen manche AP's mit Sondernzeichen und Umlauten nicht klar.

Daher: Verzichte im key auf Sonderzeichen und Umlaute.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...