Jump to content

externe festplatte wird nicht mehr erkannt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könntest du uns noch etwas über die Festplatte erzählen ...100GB ...gut, das wissen wir ja schon;)

 

Wie ist sie mit dem NB verbunden ...USB, Firewire, Ethernet....?

Was hast du alles schon unternommen?

Was hast du vorher am System (NB) gemacht? Sytemeinstellungen, Softwareinstallationen....

 

Passiert etwas, wenn du sie am NB an/absteckst? Soundausgaben, irgendwelche ICONs im Systray o.ä.

Wird sie, wenn verbunden, unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung aufgeführt?

Wenn ja, ist ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen?

 

.....

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke für die hilfe!

also die festplatte ist von der firma blue media

die wird über zwei usb kabel an den

lap top angeschlossen (keine andere stromversorgung)

 

wenn ich die festplatte anstecke kommt ein sound,das etwas angeschlossen wurde.

die festplatte hört sich normal an.sie läuft ruhig und eine kleine led leuchtet.

nun wird im arbeitsplatz nichts angezeigt es kommt auch kein autoplay!

naja das ist von einem auf den anderen tag passiert =(

 

da ich nur ein lap top habe kann ich nicht sagen ob sie an einem rechner funktioniert.

der lap top hat auch 3usb anschlüsse und ich hab es an den verschiedenen versucht

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, bin neu hier- genau aus dem selben Grund wie der "nopen"!

Eines Tages als ich meinen Laptop eingeschaltet habe, ging meine externe blue media HDD nicht mehr. Die ist über ein USB2- Kabel mit meinem Schlaptop verbunden + externe Stromversorgung.

Ich hatte schon am Anfang große Probs. das Ding überhaupt startklar zu machen wegen dem USB2 Anschluss. Irrgendwie habe ich das Prob. gelöst und plötzlich drei Monate später ging garnichts mehr. Jetzt bin ich verzweifelt! :cry:

Im Systemmanager wird sie erkannt, der Laufwerksname ändert sich aber immer wenn ich z.B. einen USB Stick angeschlossen habe mal G: mal H:. Früher (als sie noch lief) war sie unter H: aufgeführt. Im Sysmanager kann ich aber nichts machen- weil ich nix formatieren will, brauche die Daten der HDD noch. Treiber habe ich für Win 98 auf CD habe aber WinXP.

Unter "Hardware sicher entfernen" ist sie auch gelistet aber mit USB Massenspeicher! Herunter gefallen ist sie nicht und läuft noch ganz gut, ohne Geräusche o.ä.

Kann mir jemand sagen was ich machen muß und das sch... Ding zum laufen zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...