Jump to content

70-270XP via Netzwerk Installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bereite mich gerade auf die 70-270 Prüfung im Selbstudium vor. Habe nun zu folgenden Thema eine Frage.

 

Im grünen Buch zu 70-270 steht geschrieben das ein Netzwerkclient erforderlich ist.

 

Meine Frage Netzwerkclient = Netzwerkstartdiskette? Wo bekomme ich den her (Microsoft?)

 

Danach erfolgt im Buch die Rede das das Setupprogramm die Installationsdateien auf dem Zielcomputer erstellt und ebenso die Setupstartdisketten??!!

 

Was hat es damit auf sich?

 

Bin jetzt etwas verwirrt und bräuchte Hilfe.

 

P.S Habe einen entsprechenden Thread gefunden, war aber nicht sehr hilfreich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Securitas, bereite mich auch im Selbststudium vor, und kann auf Deine Frage wie folgt antworten:

 

Der Client ist der Rechner im Netzwerk, auf den XP installiert werden soll. Die Netzwerkstartdiskette brauchst Du, wenn das Mainboard des Rechners bzw. dessen Netzwerkkarte nich PXE-kompatibel ist (als nicht ohne Betriebssystem eine Netzwerkverbindung aufbauen kann).

 

Alles klar?

 

P.S. nur mit dem grünen Buch alleine kannst Du leider nicht die RIS-installationen üben, weil du hierfür einen Server (am besten Win 2K3) brauchst. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...