Jump to content

RDP Client + Widescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vorweg: ich betreibe bei mir noch ein komplettes 2000 Netzwerk. Auf den Servern kommt daher Windows 2000 Server, auf den Clients Windows 2000 Professional zum Einsatz. Alle Arbeitsstationen verbinden über den RDP Client (Terminal Services) auf den Server.

 

Nun sollen jedoch alle Workstations auf Widescreens umgerüstet werden. Soweit ich weiß, wird die Widescreen Funktionalität aber erst ab Client Version 6 unterstützt. (Unter Windows XP konnte ich testweise problemlos mit dem 6er Client auf einen 2k Server im Widescreen Modus verbinden).

 

Nun mein Problem: Den 6er Client scheint es für 2k nicht mehr zu geben. Zum Test habe ich einfach mal den 6er Client vom XP Rechner auf eine der 2k Workstations kopiert. Leider erhalte ich beim Start der "mstsc.exe" die Fehlermeldung:

 

"Keine zulässige Win32 Anwendung"

 

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich auch unter 2k den RDP Client im Widescreen Format laufen lassen kann? Oder weiß jemand von euch, warum die oben genannte Fehlermeldung erscheint - und ob es doch eine Möglichkeit gibt, den 6er Client unter 2k zum laufen zu bringen.

 

Danke im voraus!

 

Gruß

 

Stephan Munz

Link zu diesem Kommentar
Hallo Stephan,

 

vielleicht mal den aktuellen Client bei MS runterladen.

Windows XP: Remote Desktop Connection Software Download

Laut MS geht der für alle 32 Bit BS.

 

Gruss

Christian

Hi,

 

das ist aber nicht die 6.0 Version, meines Wissens nach gibt es den Terminal Services Client 6.0 für Windows 2000 nicht, sondern nur für XP und Windows Server 2003.

 

und ob es doch eine Möglichkeit gibt, den 6er Client unter 2k zum laufen zu bringen.

 

Ob das rechtlich in Ordnung ist wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...