Jump to content

Welches Betriebssystem für neues Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mir ein neues Notebook zulegen.

Das teil soll net mehr als 1200€ kosten.

Leistung sollte es aber schon haben.

Die frage ist nun welches Betriebsystem nimmt man nun.

DA ich mich an Domänen anmelden muß und ich aber gleichzeitig das Teil für Privat Multimedia nutze wäre XPProf oder WVUltimate die wahl.

Dell bietet Vista Ultimate an.

Bei anderen Herstellern ist meist nur WXPP, WXPH, WVHP drauf.

 

Habe im Anhang noch ein paar Notebooks Konfig angehängt.

 

Eure Meinung wäre mir hier sehr hilfreich.

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

mfg

herrmannfrn[ATTACH]3324[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, für 1200 € kriegst Du auf jeden Fall ein vernünftiges Teil.

 

Bei XP kommst Du um XP Pro nicht herum, da Du Dich an Domänen anmelden willst.

 

Allerdings werden neue Notebook nur noch mit Vista verkauft, da sollte es mindestens die Business-Version sein.

 

Hier die Vista-Editionen im Vergleich: Windows Vista: Vergleich der Editionen

Link zu diesem Kommentar

Hallo PAT,

 

danke für Deine Antwort.

Die Business-Version wäre schon OK. Bietet aber Multimedia technisch net des was man erwartet. Bleibt in dem fall nur Ultimate oder XPP.

Hast Du mal meinen Anhang angeschaut, was hältst Du von den Notebooks?

 

Möglichkeit wäre auch ein Notebook mit guter Leistung zu kaufen und WVUltimate System-Builder version drauf zu installieren.

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

würde dir an dieser Stelle Vista Ultimate empfehlen, wie schon gesagt bringt es die entsprechenden Netzwerkvoraussetzungen mit und gleichzeitig die Multimediafunktionen die für den Heimanwender gedacht sind.

XPPro ist auch sehr schön, hängt aber was den Multimedia-Part angeht Vista hinterher.

Netzwerkmäßig besteht zwischen den beiden Betriebssystemen jetzt nicht so der riesige Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, Mediacenter wäre laut EULA nicht mal zulässig in einer Domäne.

 

 

Was bei Vista die Ultimate angeht, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, warum viele meinen, es müsste unbedingt Ultimate sein. Es fehlt lediglich dass MediaCenter, DVD- und MovieMaker und Bitlocker, was man alles auch so mit Fremdprodukten nachrüsten kann, welche z.T. sogar besser funktionieren. Und nur weil die Multimedia-Dinge von Haus aus fehlen heisst das noch lange nicht, dass es mit Vista Business nicht möglich wäre, Videos oder ähnliches anzuschauen.

Ich selber nutze die Business-Version und habe bisher nichts vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...