Jump to content

XP: Automatisches Abmelden deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hmm, Standard ist das nicht bei Windows, also wird es wohl jemand so gewollt haben :suspect:

 

Kannst Du ein paar Hintergrundinfos liefern:

Ist das ein Firmenrechner, oder ein privater?

Hängt er in einem Netzwerk?

Ist es ein Gebrauchtgerät, das früher mal in einem Firmennetz hing?

 

So ein Verhalten wird idR in einer Gruppenrichtlinie in einem verwalteten Netzwerk vorgegeben; falls das hier der Fall sein sollte, frag doch mal den zuständigen Administrator, ob er eine Ausnahme für Dich machen darf/will!

 

Viele Grüße

Knopfdrücker ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal!

 

Soso, RDP...:suspect:

 

Kann es sein, daß Dein Problem immer _nach_ einer RDP-Verbindung auftritt, bzw. jedesmal, wenn Du eine RDP-Verbindung öffnen willst?

Das ist gewolltes Verhalten von Windows, und läßt sich mit Bordmitteln nicht abstellen. Wenn Du den Rechner nur im lokalen LAN fernsteuerst, schau Dir doch mal VNC an, da wird der aktuelle Konsolenbildschirm übertragen, und nicht eine Windowssitzung; vielleicht ist das Dein Problem.

 

Andere Idee:

Ist der Benutzer dann tatsächlich abgemeldet, oder ist nur sein Bildschirm gesperrt, sind also z.B. laufende Prgramme wieder sichtbar nach dem "anmelden"?

 

Grüße

Knopfdrücker ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom82,

 

du meinst du bist angemeltet, gehst nen Kaffee holen, kommst zurück und musst dein Passwort neu eingeben?

 

Wenn ja:

Dann ist es genau so wie XP-Fan sagt. Rechtsklick auf den Dsektop - Eigenschaften - Bildschirmschoner und dort den Hacken raus bei "Kenworteingabe bei Reaktivierung"

 

Wenn nein:

Bitte beschreib dein Problem nochmal etwas genauer

Link zu diesem Kommentar
  • 12 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...