Jump to content

Exchange-Problem Senden als öffentlicher Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich sitz grad beim Kunden und hab folgendes Problem:

 

Win 2003 SBS R2 Std. + Exchange 2003 SP2

 

Es gibt einen öffentlichen Ordner mit einer Info@-Adresse.

 

Die Benutzer haben alle das SendAs-Recht und Besitzer-Rechte auf diesem Ordner.

 

Jedoch bekommt man die Fehlermeldung : "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden"

 

Wenn man als Benutzer eine Mail mit Von: Info@... sendet.

 

Die Zustellung von Mails gesendet von der eingenen Adresse funktioniert Problemfrei.

 

Ich hab echt keinen Plan mehr!

 

Bitte Hilfe...

 

Danke

 

BO

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich werd verrückt!

 

Du hast recht...

 

Ähm, plöde Frage:

 

Ich hatte mal einen öffentl. Ordner mit dieser Info-Adresse angelegt, und wieder gelöscht, paar Tage später das Teil neu eingerichtet, mit anderem Namen.

 

Scheint so als wäre jetzt in der globalen Adressliste noch die "alte" gelöschte info-Adresse hinterlegt.

 

Kann man das Teil irgendwie löschen? Und die neue Info-Box hinterlegen?

 

Beste Grüße

 

BO

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Scheint so als wäre jetzt in der globalen Adressliste noch die "alte" gelöschte info-Adresse hinterlegt.

 

Wenn OL 2003 im Cache Modus eingesetzt wird, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis sich Adressänderungen zu Outlook durchgesprochen haben. Gibt einige Beträge dazu an Board.

 

Wo stellt man den Absendernamen des ÖO mit der info-Mailadresse ein?

bei öffentlichen Ordnern wird immer der Ordnername verwendet.

Workaround - Ornder so anlegen, wie er als Absender erscheinen soll, und dann in den Eigenschaften (Allgemein) den Namen eintragen (Adresslistenname) wie er im internen Netzwerk lauten soll.

 

In deinem Fall würde der Ordner also Info heißen und im Adresslistenname wird Info-Box eingetragen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...