Jump to content

2 Problem mit Win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe zwei Fragen.

Zum einen habe ich gerade im Windows-2000-Ordner unter C:\WINNT\Driver Cache\i386 die Datei driver.cab gefunden und festgestellt, dass die Datei 50 MB Fetplattenspeicher verschlingt! Ist denn dieses Archiv nötig um Win2k laufen zu lassen?

 

Außerdem dies: Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, kann aber die IP und Subnetmask bei mir nicht verändern, da bei mir unter ...Einstellungen\Systemsteuerung\Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen nicht der Eintrag LAN-Verbindungen zu finden ist, welcher wohl normalerweise dort stehen müsste.

Kann es sein, dass nur die Vernüpfung fehlt und man die Datei woanders findet, wenn ja wo oder kann ich die Parameter evtl. irgendwie anders einstellen.

 

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Die driver.cab sollte problemlos gelöscht werden können.

Wenn du dir nicht sicher bist, benenne sie doch einfach um. Wenn du nach ein paar Tagen keine Probleme hast kannst du sie gefahrlos löschen.

 

Hast du nicht das Icon Netzwerkumgebung auf deinem Desktop?

Wenn ja, rechte Maustaste darauf und den Menüpunkt Eigenschaften auswählen. Hier solltest du deine Netzwerkverbindungen konfigurieren können.

Link zu diesem Kommentar

Hi! und schon wieder ein Fall für diese komischen Befehle bei denen keiner weiss was sie genau machen...

 

gib in eine dosbox folgende befehle ein: (nach jedem enter...)

 

regsvr32 netshell.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netman.dll

 

dosbox schließen und rechner neu starten.

 

und schon siehst du deine schönen icons wieder.

 

hast du zufällig einen telekom treiber installiert? Danach tritt dieses Prob. öfters auf... hmm ich sollte diese Tipp mal in tipps und tricks einstellen ich posten den hier alle 10 tage...

 

kannst du übrigens auch auf meiner hp nachlesen - freue mich über jeden besucher! http://www.schmidtjohannes.de!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...