Jump to content

Offline Synchronisation Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Habe da bei einem Kunden ein komisches Problem.

 

Ich habe ihm im Arbeitsplatz unter "Extras - Ordneroptionen" die Funktion "Offlinedateien aktivieren" auf aktiv gesetzt und konfiguriert.

 

Wenn ich jetzt aber auf das entsprechende Laufwerk oder den entsprechenden Ordner gehe und darauf die rechte Maustaste klicke, fehlt der Eintrag "Offline verfügbar machen". PC habe ich neu gestartet.

 

Client = Windows XP Pro SP2

Server = Windows 2000 Server

 

Lustigerweise ging es vor einer Woche noch. In der Zwischenzeit wurde auf dem Server das SP4 installiert und seit dem geht es nicht mehr.

Die anderen Clients funktionieren aber.

 

Was ist auf dem Client falsch gelaufen? Hat mir jemand einen Tipp.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

So wie es aussieht, liegt ein gröberes Systemproblem vor.

 

Ich habe herausgefunden, dass die Daten synchronisiert werden, obwohl die Pfeile bei den Ordnern nicht angezeigt werden und auch der oben erwähnte Menüeintrag fehlt.

 

Als ich den Notebook neu startete (ohne Netzwerkkabel) habe ich auf die Serverdateien Zugriff (Ordner, die ursprünglich zum Synchronisieren definiert worden waren).

 

Komisch. Werd bei Gelegenheit mal den Notebook neu installieren.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...