Jump to content

Standarddrucker wird in wts nicht gespeichert.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachfolgendes Problem nervt immer wieder.

An meinem WTS w2k SP 4 sind 6 Netzwerkdrucker eingerichtet und auch freigegeben.

Meldet sich ein Client an, so ist sein Standarddrucker ein PDF Exchange, welches mit einem ERP-System installiert ist. Dieser muss dann manuell auf einen anderen Drucker umgestellt werden, was ja ganz ok ist. Diese Einstellung geht aber immer wieder verloren, wenn sich der Client wieder am Server anmeldet. Es ist äußerst nervig, jedesmal nach dem Anmelden den Standarddrucker wieder umzustellen, damit nicht irgendein Dokument ausversehen im Nirvana anstatt im Druckerausgabeschacht landet. Gibts da eine Lösung für, dass diese Einstellung des Users auch beim Abmelden nicht verworfen wird ? Oder ist das mal wieder ein Feature in 2000 Server ?

 

Danke vorab für Eure Hilfe

 

Gruß

Pennymaker

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Berechtigungsproblem ist es definitiv nicht, da alle 8 user das gleiche problem haben, aber unterschiedliche Berechtigungen. Selbst ein Benutzer mit Adminrechten jeder Hinsicht hat dieses Problem.

Das mit dem Script hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber die User sind mit Ihren Druckern verteilt, so dass ich hier dann mehrere Scripte anlegen müsste, die dann aber auch wieder unflexibel sind, es kommt auch vor, dass AP`s für ein paar Tage getausacht werden müssen, dann wäre das Script in der Zeit auch für die Katz, da ja der falsche Drucker festgelegt wird.

Ich hatte auch schon mal die lokalen Standarddrucker mit in die Sitzung genommen, aber bei gleichzeitig 8 usern und deren gemappten druckern wird man mit dementsprechenden rechten ja ganz *$&§* :D

 

Vielleicht gibts ja noch ne andere Lösung.

Gruß

Penny

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich habe auch noch das selbe Problem mit Std GPO auf dem Terminalserver und aktiviertem Loopback Modus.

Wenn ich nun die neu installierten Drucker am WTS zum Std mache, wird die Einstellung bei Neuanmeldung zurückgesetzt.

Muss ja schon an irgendwelchen Berechtigungen liegen, nur an welchen? Die Sicherheitseinstellungenen der Drucker sind alle Std.

Weiß da jmd. Rat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...