Jump to content

Servergespeichertes Profil - Nach reboot alles wieder am Desktop?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mal als "nicht Windows Auskenner" eine Frage. Ich habe ein Servergespeichertes Profil (Win 2003 Server). Wenn ich am Desktop Daten lösche, den Rechner reboote, ist alles wieder da. Laut Serveradmin müsste ich in mein HomeDir dort die Dateien löschen und am Desktop zusätzlich damit sie weg sind...

 

Ist das wirklich so?

 

lg

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Was sein kann, wäre beim das sofortige Herunterfahren der PC "zuschnell" ist.

 

Wenn die Verbindungen zum Server vom Client gekappt wird, bevor das Profil vollständig übertragen wurde (stark abhängig von der Profilgröße), nimmt der Server dieses geänderte Profil nicht an.

 

Versucher es mal auf dem Weg, das du dich erst abmeldest, und nach der abmeldung dern Rechner herunterfährst.

 

Jedenfalls zeigt sich dieser Effekt auch hier im Netzwerk immer wieder mal.

 

Gruß

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Nein, das ist es nicht...

 

Wenn ich zb 5 Objekte lösche und ein neues anlege habe ich nach dem Rebooten alle 6 wieder oben. Es schaut rein so aus als ob er das gelöschte nicht synct sondern nur den Ordner kopiert...

 

lg

 

Ich bin nciht sicher, in wie weit das Servergespeicherte Profil, mit dem lokal abgelegten abgeglichen wird...

 

Dann würden neue Sachen aus dem Lokalen zu dem gelöschten alten Sachen zugefügt.

probier es dochmal mit abmelden -> runterfahren aus..

Link zu diesem Kommentar

ICh denke, das ist ganau das Problem...

 

Es wird die Verbindung Client-> Server abgebrochen, bevor das veränderte Profil übertragen wird/ist.

 

Was mir allerdings etwas unklar ist wäre, das du bei einer Abmeldung eine Meldung über den Network Connect bekommst.

 

Das sollte iirc nicht geschehen, da ja nur das Userprofil übertragen und der User abgemeldet wird.

 

Du hast nach der Abmeldung aber wieder die Anmeldemaske, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das Probelm ist mir auch bekannt.

 

Um dieses Problem zu lösen, habe ich folgendes gemacht. . .

Ich habe die Dateien auf dem Dektop gelöscht, dann das Servergespeicherte Profil unter den Benutzerprofilen gelöscht (lokal)

Danach bin ich auf dem Server gegangen und habe die Datei (in deinem Fall die 5 Dateien auf dem Desktop) von Hand aus dem Verzeichnis gelöscht.

 

Danach mich wieder an die Maschine mit dem Userprofil angemeldet und alles war wie es sein soll.

 

Da läuft irgendwas mit dem Replizieren / Kopieren des Servergespeicherten Profil schief.

Ich vermute mal das der die Dateien auf dem Desktop einfach überlesen hat und sie nicht als gelöscht makiert hat.

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ich glaub da problem liegt da:

wenn du mehrere maschinen hast udn dich auf mehreren anmeldest hast du immer das servergespeicherte (abgeglichen mit dem lokalen)

löscht du auf einer lokalen, und gehst zur nächsten nimmt er das lokale abgeglichen mit dem servergespeicherten und da sind nun 2 getrennte profile ; hier könnte der fehler liegen!?!?

 

mein tipp:

ich war auch immer felsenfest überzeugt von servergespeicherten profilen, meine kollegen haben aber immer sehr viel auf dem desktop abgelegt => großes profil und dann immer gejammert dass das anmelden so lange dauert, daraufhin habe ich nur mehr lokale profile eingestellt dh eigentlich die serverprofile herausgenommen

 

schönen tag noch

isa2004

Link zu diesem Kommentar

ich glaub da problem liegt da:

wenn du mehrere maschinen hast udn dich auf mehreren anmeldest hast du immer das servergespeicherte (abgeglichen mit dem lokalen)

löscht du auf einer lokalen, und gehst zur nächsten nimmt er das lokale abgeglichen mit dem servergespeicherten und da sind nun 2 getrennte profile ; hier könnte der fehler liegen!?!?

 

Nein das ist nicht der Fall. Es ist mir selber schon des öfteren passiert. Und ich sitzte immer mit dem gleichen Namen / Profil an meinem PC. Am Notebook oder der gleichen besitze ich einen anderen Anmeldename!

Und den Usern bei denen es auch vorgekommen ist, kann ich auch blind behaupten, das die immer vor dem gleichen PC-System sitzen!

 

 

 

mein tipp:

ich war auch immer felsenfest überzeugt von servergespeicherten profilen, meine kollegen haben aber immer sehr viel auf dem desktop abgelegt => großes profil und dann immer gejammert dass das anmelden so lange dauert, daraufhin habe ich nur mehr lokale profile eingestellt dh eigentlich die serverprofile herausgenommen

 

schönen tag noch

isa2004

 

Na dann ist der Sinn eies Profil das Servergespeichert ist völlig verloren.

Der Nachteil ist, das man immer Outlook neu konfigurieren muss, dass man die Dateien immer lokal speichert (auf dem Desktop z.B.).

Nee das ist doch grade das Intressante das es so was gibt.

Und es werden doch nur die veränderungen gespeichert, bzw ergänzt. Wenn ich einen Datei auf dem Desktop ablege (was man eh nicht machen sollte) dann wird nur diese gespeichert und den Rest den ich nicht erstellt, geändert, oder geöffnet habe wird nicht beim zurück schreiben / abmelden gespeichert.

 

Außerdem wenn die User mir das sagen, das es ewig dauert, dann bekommen die eben die Antwort, das sie den Desktop mal bereinigen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...