Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Manji

Outlook/Exchange - Anzeigename ändern mit Firmenzusatz

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe hier ein _kleines_ Problem bei dem ihr mir evtl helfen könnt ;)

 

Wenn ich mit Outlook und einem IMAP-Mail-Konto arbeite kann ich ja bei der Einrichtung des Kontos unter Name meinen Namen mit Firmenbezeichnung eintragen bsw. (Herr X|Firma Y) , so das jeder der Mails von mir bekommt im Vom Feld angezeigt bekommt :

Herr X | Firma Y

 

Wenn ich jetzt mit Outlook und einem Exchange Mail-Konto arbeite fehlt mir diese Option - da ich ja lediglich meinen Namen wie er im AD angelegt ist eingebe und fertig - die Darstellung kann ich nicht im Outlook ändern, richtig ?

 

Wie kann ich das ganze trotzdem meinen Wünschen nach anpassen ?

Muss ich jetzt im AD bei den Benutzer Eigenschaften was am Anzeigenamen ändern ?

Denn wenn ich einfach den Namen im AD in

Vorname Nachname | Firma

ändere sehen Mailempfänger leider trotzdem nur

Vorname Nachname

 

Also wo muss ich das umstellen ? ^^

oder war das schon die richtige Stelle, nur war ich zu ungeduldig ?

 

Grüße

Manji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Muss ich jetzt im AD bei den Benutzer Eigenschaften was am Anzeigenamen ändern ?

 

Genau, der Anzeigename ist der Teil, der dann als Absender angezeigt wird.

 

LG Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

OK - Ich war wohl wirklich nur zu ungeduldig.

Nach einer erneuten Anmeldung der Benutzer werden die Absendernamen nun auch richtig angezeigt !

 

Grüße

Manji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der exchange braucht bei solchen änderungen ein paar minuten, bis er sie übernimmt. ggf. outlook neu starten und gut ist.

 

bin auch schon mal darüber gestolpert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das bei einem SBS-Server auch?

 

Ja, funktioniert genauso.

 

 

Der SBS ist ja manchmal etwas zickig, wenn Änderungen direkt im AD und nicht in der SBS-Konsole vorgenommen werden

 

Nur dann, wenn man es falsch macht. Und da sind die Auswirkungen auf einem Standardserver gleich wie auf dem SBS ;)

 

LG günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×