Jump to content

Problemen mit Computerbrowser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben eine Domäne mit SBS 2003 Server.

Alle Clients sind mit XP.

 

Wenn ich auf dem Client in Netzwerkumgebung gehe, dann wird Domäne eingezeigt, aber ich kann auf die Domäne nicht zugreifen.

 

Auf SBS läuft DNS und WINS, Server ist 2 mal vernetzt - hat 2 IPs 192.168.1.3 und 192.168.1.4 (unter NT und 2000 soll es Problemen mit mehrfacher Vernetzung geben, ist es auch so mit 2003 Server???)

Clients haben statische IPs: 192.168.1.xx, WINS (192.168.1.3) und DNS Server (192.168.1.3) sind eingetragen, Netbios über TCP-IP ist aktiviert.

 

Auf dem Server kann ich in der Netzwerkumgebung alle Clients sehen. Nur wenn ich probiere auf Client-PC zugreifen, dann heisst es „sie haben keine Berechtigungen“. Aber ich habe doch Domäne-Admin Rechte! Wie kann es sein?

 

Auf dem 2003 Server in Registry steht: IsDomainMaster=True

MaintainServerList=Yes

 

Auf Clients gleiche Einträge sind mit "False" und "No".

 

Ich bin inzwischen ratlos und weiss nicht wo kann das Problem liegen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

versuch mal testweise einen der Clients aus der Domäne raus zu nehmen (in Workgroup rein), dann Computerkonto auf dem Server dazu löschen und anschließend Client wieder hinzufügen zur Domäne.

 

Ich hatte in einem Netz mal den Fall, dass die Clients sich nicht immer anmelden konnten, weil der Domänencontroller nicht verfügbar sei, alle Clients raus und wieder rein und seitdem Kunde glücklich :D

 

Ist einen Versuch wert.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Danke! Die Netzwerkumgebung funktioniert jetzt, aber andere Problemen aufgetaucht.

 

Habe folgende Änderungen auf 2-te Karte gemacht.

192.168.10.4

255.255.255.0 Ohne DNS, WINS und Gateway.

Dann erschien eine Meldung: „Keine Einträge in DNS-Server Liste. Die Lokale IP-Adresse wird als primäre DNS-Serveradresse konfiguriert da Microsoft DNS-Server auf diesem Computer installiert ist“. Ist 192.168.10.4 als Primäre DNS-Server konfiguriert? Kann das Problem sein?

 

Anderes Problem ist, dass ich diese 2-te Karte Karte gar nicht nutzen kann, weil sie in anderen C-Netz ist. Ich wollte, dass über 2-te Karte Benutzer ins Internet gehen. Es ist auch so konfiguriert. Bei Clients steht in IE 192.168.1.4 als Proxy. Natürlich kann ich auf 192.168.1.3 ändern. Aber ich möchte nicht, dass alles nur über eine Karte läuft und zweite Karte ohne nutze steht.

 

Wenn ich ein Team aus diesen 2 LAN-Karten bilde, hilft mir das?

Link zu diesem Kommentar

Ohje

Eigenschaften Netzwerk, Menü Erweitert, Erweiterte Einstelungen

Dort schiebst du die interne NIC nach oben (LANA)

Auf der zweiten, DNS-Registrierung --> Haken raus, NBT over TCP - Haken raus.

 

Dann solltest du mal DNS kontrollieren-

am besten ipconfig /all und den Text hier rein.

Mag sein jemand schaut da mal drüber. ;)

 

Oder, was ich für absolut sinnvoller halte:

du läßt dir das mal von einem Dienstleister machen, der lebt davon und du hast ne saubere Dom.

Ansonsten stehst du in Kürze vor nem Scherbenhaufen.

Link zu diesem Kommentar

Danke noch mal.

 

Mit diesen Einstellungen scheint zu funktionieren.

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : Server2003

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : AD.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : AD.local

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : HP NC7781 Gigabit Server Adapter

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.5

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3

Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.1.3

 

Ethernet-Adapter Netzwerkverbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : HP NC7781 Gigabit Server Adapter #2

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.4

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.4

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...