Jump to content

2 Wohnhäuser per WLAN vernetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Folgendes Szenario:

 

Mein Bruder zieht demnächst in ein Haus in ca. 400m Luftlinie Entfernung. Sichtkontakt ist da.

 

Nun möchte ich gerne darunter eine WLAN-Strecke aufbauen damit unten gesurft werden kann (somit wollen wir den Telefonanschluss und DSL da sparen).

 

Es soll noch ein IP-Telefon von meiner HiPath mit ins neue Haus, also müsste schonmal nen AP mit Netzwerkanschluss da runter.

 

Was könnt ihr mir empfehlen? Was ist halbwegs für Otto-Normalverbraucher bezahlbar?

Link zu diesem Kommentar

zweimal nen Linksys WRT54GL ... darauf dann die DD-WRT der OpenWRT Firmware ... ggf. zwei Außenantennen mit Richtwirkung. Die Linksys dann im Bridgemode laufen lassen und gut ist es ... (Achtung im Bridgemodus können keine anderen WLAN Geräte konnekten) Mit der DD-WRT Firmware läßt sich die Sendeleistung vom Router einstellen (damit geht dann einiges mehr :) )

Link zu diesem Kommentar

grins bei der oben genannten adresse gibt es auch WLAN 2,4xxGHz booster

nur drauf achten das ned mehr als 100mW aus der Antenne raus kommt *g*

 

oder du stellst um auf die neueren Geräte WIMAX glaube ich wenn ich mich nicht irre mit 5GHz damit kann und darf man mehr leistung abgeben.

 

Yagi Antennen (Richtstrahler)

18690_gruppe.jpg

einen festen Stand ist vorrausgesetzt !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...