Jump to content

Explorer.exe stürzt ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe auf einem Windows 2000 Server mit SP4 das Problem das der Explorer abstürzt wenn ich auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung klicke. Er startert auch nicht selber neu, muss ich von Hand machen.

Im Abgesicherten Modus macht er den Fehler auch, ich bekomme aber zusätzlich den Eventeintrag 1002, diesen Eintrag macht er im Normalmodus nicht.

Ansonsten läuft das System sauber, keine Probleme, nur ist mir aufgefallen das der Winlogon Prozess 3 mal gestartet ist, und der Server ist kein Terminalserver.

 

Server ist bestückt mit Doppelprozessor P3 1000, 2 GB SD Ram und Promise Fasttrack 100 Controller. Ist ein Bladeserver BX300 von Siemens.

 

Vielleicht kennt jemand diesen Fehler?

 

Gruß

Wolleg

Link zu diesem Kommentar

Den Explorer kann ich im Taskmanager neu starten, mach ich ja auch nach dem Absturz.

Treiber, Hardware und Software... alles wunderbar. Hatte auch die Treiber im Visier und damit rumhantiert. Immer wieder das gleiche, Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Absturz. Sonst läuft alles sauber. Das Problem ist nicht besonders wild, aber nur solange ich nicht in die Systemsteuerung muss.

 

Wolleg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...