Jump to content

Firmenlogo im PDF


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich mach sowas von hinten durch die brust ins auge-

öffne das pdf-drucktaste betätigen

 

paint öffnen und zwischengespeichertes bild einfügen->

 

den bereich der wichtig ist ausschneiden bzw kopieren -

 

word öffnen ->

 

einfügen->

 

layout so ändern das es hinter dem text liegt und die ganze seite bedeckt->

grafik einfügen aus->

 

gewünschte datei aufrufen und an die richtige stelle legen->

 

word datei speichern

 

und dann nehm ich meist openoffice um daraus ein pdf zu erstellen,

aber nur weil ich kein acrobat habe;)

 

geht wohl sicher schneller mit acrobat

Link zu diesem Kommentar
Ich mach sowas von hinten durch die brust ins auge-öffne das pdf-drucktaste betätigen

paint öffnen und zwischengespeichertes bild einfügen->den bereich der wichtig ist ausschneiden bzw kopieren - word öffnen ->einfügen->layout so ändern das es hinter dem text liegt und die ganze seite bedeckt->grafik einfügen aus->gewünschte datei aufrufen und an die richtige stelle legen->word datei speichern und dann nehm ich meist openoffice um daraus ein pdf zu erstellen, aber nur weil ich kein acrobat habe;) geht wohl sicher schneller mit acrobat

 

Lieber mawist,

 

esistziemlichgrausameineantwortzulesendieabsolutunstrukturiertgeschriebenist.

wirhabenjanichtumsonstdieregelnr16inunsereboardrulezaufgenommen.

wennjederseinefragenundantwortensoformulierenwürdewürdendieleuteschnelldielustamboardverlieren.

bitteformulieredeinebeiträgeinzukunftetwasübersichtlicher!

 

Danke für Dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Lieber mawist,

 

esistziemlichgrausameineantwortzulesendieabsolutunstrukturiertgeschriebenist.

wirhabenjanichtumsonstdieregelnr16inunsereboardrulezaufgenommen.

wennjederseinefragenundantwortensoformulierenwürdewürdendieleuteschnelldielustamboardverlieren.

bitteformulieredeinebeiträgeinzukunftetwasübersichtlicher!

 

Danke für Dein Verständnis!

AllesklardaswerdichinZukunftsomachenistwirklichversprochen:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn ich unseren Schriftzug in ein .jpg konvertieren möchte (paint) ist die Qualität so schlecht. Was kann ich dagegen machen?

 

Zwischenfrage: Die feinen Unterschiede zwischen Bitmaps und Vektorgrafiken sind Dir schon klar, oder?

 

Screenshots (und .JPGs) sind Bitmaps, die prinzipbedingt nur in einer bestimten Auflösung gut aussehen, z.B. am Bildschirm. Auf einem anderen Ausgabeweg (z.B. hochauflösender Laserdrucker) werden die Farbpunkte entsprechend vergrößert, und es sieht $"§!%§$ aus.

 

PDFs als Druckbeschreibungsformat arbeitet daher vorzugsweise mit Vektorgrafiken.

Gerade Schriften sind daher praktisch beliebig skalierbar und auf allen Ausgabegeräten bestmöglich dargestellt.

Für Bildelemente gibt es Vektorgrafiken, die (wie der Name schon sagt) Linien und Flächen nur anhand von Koordinaten definieren, und daher auch bei Skalierungen z.B. ohne "Treppchen" an schrägen Kanten auskommen.

Üblich sind z.B .WMF oder .EPS-Grafiken; zumBearbeiten nimmt man Programe wie Adobe Illustrator oder Corel Draw.

Schau doch mal, ob Dein Firmenlogo als so eine WMF-Datei verfügbar ist, und binde die dann ein. Das Ergebnis wird ganz erheblich besser aussehen!

 

Grüße

Knopfdrücker ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...