Jump to content

Service Pack 2 für Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...sollte man auch nicht so ernst nehmen meinen Spruch - ich versteh die Eile sowieso nicht. Kaum drausen schon drauf spielen...wozu? Erstmal etwas Grass über die Sache wachsen lassen - aber testen tu ich echt nicht viel. Man kann das Ding auch deinstallieren - klappt problemlos sollte der Server nicht bereits schon 'geisteskrank' sein...:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand schon in einer virtuellen oder produktiven Umgebung den Small Business Server 2003 mit dem SP2 geupdatet? Beim SP1 hatte man mit dem SBS2003 ein paar Probleme und Microsoft musste anschliessend ein zweites SP1 für SBS nachschieben, dass man noch druberinstallieren musste.

 

SBK

Moin

Ich habe gestern meinen Server (SBS2K3 R2) zuhause das sp gegönnt und wie es aussieht, läuft alles sauber. hat ein bischen länger gedauert, aber ansonsten ok :)

gruss vom niederrhein

Link zu diesem Kommentar
Schaut mal hier unter "ACHTUNG: MS05-051"...

Betrifft das auch noch das SP2 oder wurde das gefixt?

 

Gruß olc

 

 

Siehe hier: List of updates in Windows Server 2003 Service Pack 2 (nach 'MS05-051' suchen!)

 

 

Wenn eine Fehler auftritt diesen ankucken... Systems that have changed the default Access Control List permissions on the %windir%\registration directory may experience various problems after you install the Microsoft Security Bulletin MS05-051 for COM+ and MS DTC

:wink2:

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Antwort, aber so wirklich wird meine Frage ja dadurch nicht beantwortet. ;)

 

Meine Frage war (in Kurzform, das gebe ich zu ;) ), ob der beschriebene Fehler gefixt wurde oder ob der Patch ohne vorherige Bearbeitung in das Service Pack übernommen wurde. Daß er drin ist, war nicht schwer herauszufinden. ;)

 

Danke trotzdem für Deine schnelle Reaktion.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar

Und meine Antwort war (eighentlich nicht wirklich kurz;)), lies diesen Artikel Systems that have changed the default Access Control List permissions on the %windir%\registration directory may experience various problems after you install the Microsoft Security Bulletin MS05-051 for COM+ and MS DTC sollte das Problem bei dir auftreten.

Scheinbar ist es kein generelles Problem und kann somit nicht gefixt werden, auch durch das SP2 nicht. Deswegen existiert dieser Artikel auch und deshalb wurde keine neue Version des Patches MS05-051 bereitgestellt. Na, alles klar jetzt?;)

 

 

P.S.: Es ist ein Security-Fix, also alle die anständig programmieren müssten mit diesem Fix klar kommen - bei den anderen knallt's halt. Die Alternative wäre wieder ein unsicheres System.:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...